Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
PRISM und die Konsequenzen für deutsche Unternehmen
Der NSA-Datenskandal ist in aller Munde. Viele Unternehmen fragen sich, ob die Unternehmensdaten noch sicher sind, welche Informationen bekannt sind und welche nicht. Bereits vor PRISM gab es Diskussionen über den Datenschutz im Cloud-Computing. Es gab auch in der...
mehr lesenVertrieb hat Nachholbedarf bei mobilen Endgeräten
Erstmals werden mehr TabletPCs als stationäre Geräte verkauft und auf Horizont.net muss man lesen, dass im Vertrieb bisher kaum mobile Endgeräte genutzt werden. Dies ist das Ergebnis der Studie "Zukunft der Vertriebskommunikation", für die TNS Infratest im Auftrag von...
mehr lesenUmfrage: Jeder Vierte lässt sich beim Kauf von negativen Kommentaren in sozialen Netzwerken beeinflussen
Immer mehr Menschen lassen sich von Meinungen in sozialen Netzwerken bei ihren Kaufentscheidungen beeinflussen. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister". Demnach gab mehr als jeder vierte Befragte...
mehr lesenVerfassungsschutz warnt vor außereuropäischen Clouds
Vor dem Hintergrund der aktuellen Debatte um die amerikanischen und britischen Spionageprogramme Prism und Tempora warnt Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen deutsche Unternehmen vor der Abspeicherung sensibler Unternehmensdaten in Cloud-Computersystemen...
mehr lesenBesuchen Sie uns beim "Antrieb Mittelstand" in Dresden
ANTRIEB MITTELSTAND ist eine Initiative, die den Mittelstand auf seinem Weg in die digitale Welt unterstützt. Mit dieser Initiative wollen der BVMW und die Telekom dem Mittelstand mit Rat und Tat helfen, in Zukunft noch erfolgreicher zu werden. In Fachvorträgen und...
mehr lesenTrends in der B2B-Leadgenerierung
Die Generierung neuer Leads ist eine Fleißarbeit. Dies haben wir schon früher einmal geschrieben. Dabei müssen sich Vertrieb und Marketing als Team verstehen und bei der Definition von Lead-Kriterien und Vertriebszielen zusammenarbeiten. Gerade in der schwierigen...
mehr lesenTipps zum Umgang mit Kundenbeschwerden
Der Umgang mit Kundenbeschwerden ist in der heutigen vernetzen Zeit elementar wichtig, denn schlechter Service spricht sich schnell rum. Hingegen ist die gute Betreuung der Kunden und der richtige Umgang mit Kundenbeschwerden immer auch eine Chance. Denn ein Kunde um...
mehr lesenWICE-Geschäftsführer Jürgen Schüssler im Gespräch mit Tim Cole über CRM aus der Cloud
Auf der großen Bühne der Telekom während der CeBIT 2013 wurde WICE-Geschäftsführer Jürgen Schüssler vom Moderator und IT-Urgestein Tim Cole zu CRM aus der Cloud interviewt. Zur Sprache kamen nicht nur die Vorteile von webbasierten Customer Relationship...
mehr lesenWie man den idealen Kunden auswählt
Beim CRM, also dem Kundenbeziehungsmanagement, geht es darum, den Kunden in den Mittelpunkt der Bestrebungen eines Unternehmens zu stellen und ihn durch bestmögliche Betreuung zu einem loyalen Kunden zu machen. Was aber, wenn der Kunde gar nicht in den Mittelpunkt...
mehr lesenTipps und Tricks zur Kundenbindung
Solange es nur um “harte” Kriterien wie Preis, Qualität oder termingetreue Lieferung geht, mag es stimmen, dass der Kunde Unzufriedenheit sehr schnell und deutlich von sich aus kundtut. Doch Kundenzufriedenheit – und damit auch Kundenbindung – hängt nicht nur von...
mehr lesenEinfach durchstarten
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