Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Wie man eine überzeugende und konvertierende Landing Page erstellt. Was man einbeziehen sollte und was nicht.
Landing Pages sind einer der wichtigsten Aspekte jeder Marketingkampagne. Sie sind häufig der erste Kontaktpunkt zwischen einem potenziellen Kunden und Ihrer Marke. Wenn die Landing Page richtig gemacht ist, werden Sie die gewünschten Leads und Verkäufe erhalten. Wenn...
mehr lesenWie CRM Marketingfachleuten hilft, langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen
CRM oder Customer Relationship Management Software ist eines der wichtigsten Werkzeuge für alle Marketingexperten. Aber warum ist eine CRM-Software so wichtig? Und was ist eigentlich CRM? In diesem Beitrag werden wir dieses Thema näher beleuchten, um zu sehen, wie...
mehr lesenDer Einstieg in den Vertrieb – Eine kurze Einführung für Personen, die sich für einen Job im Verkauf interessieren
B2B-Sales, technischer Vertrieb oder Verkaufsberatung für Unternehmenskunden ist ein auch in Krisenzeiten stark wachsendes Berufsbild mit lukrativer Bezahlung und vielseitigen Profilen. Für Berufs- und Quereinsteiger ist der Einstieg in den Vertrieb daher sehr...
mehr lesenDer Lebenszyklus eines Leads: Wie kann Marketing Automation Sie von der Lead-Generierung bis zur Konversion unterstützen?
Jeder Marketer träumt davon, dass seine Leads eine Aktion ausführen und mehr oder wenig von alleine zu Kunden werden. Auch wenn der Vermarkter die besten Taktiken in seinem Arsenal hat, kann er ohne das geeignete Marketing-Automatisierungstool, das ihm hilft, Leads in...
mehr lesenPost-Mailings verschicken? Am besten mit Wice CRM!
Werbebriefe zu schreiben, also Post-Mailing, scheint irgendwie aus der Zeit gefallen zu sein, oder? Dabei ist das Post-Mailing nach wie vor eine clevere Möglichkeit, um neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden gezielt zu informieren oder sich bei älteren...
mehr lesenFünf gute Time-Management Hacks
Zeitmanagement, oder auch Zeitplanung, bedeutet, dass man alles dafür tut, um die zur Verfügung stehende Zeit so produktiv wie möglich zu nutzen. Leichter gesagt, als getan. Viele Menschen haben Probleme mit dem Zeitmanagement, sei es, dass sie die Prioritäten in...
mehr lesenTool-Tipp: Kostenlose Website-Optimierung
Website-Optimierung ist ein must-have in der Marketingstrategie. Angenommen Sie haben 1000 Besucher und erhöhen durch Optimierung die Konversionsrate um 1 Prozent, schon haben Sie 10 Leads mehr. Im Netz gibt es viele kostenlose Tools zur Website-Optimierung, von denen...
mehr lesenDie verschiedenen Arten von Kundenbedürfnissen
Für Vertriebsteams in allen Branchen ist es eine dauerhafte Herausforderung, mit den hohen Kundenerwartungen Schritt zu halten. Vertriebler müssen sich ständig an den Bedürfnissen der Kunden orientieren und ihre Kommunikation darauf einstellen. Wir haben an anderer...
mehr lesenDer EU Data Act stellt neue Herausforderungen für die Datennutzung dar
Die EU-Kommission will Datenaustausch zwischen Unternehmen untereinander und mit der öffentlichen Hand voranbringen. Dazu hat sie Anfang des Jahres den "Data Act" vorgestellt. Jeder EU-Nutzer soll mit der Verordnung grundsätzlich Zugriff auf alle Informationen...
mehr lesenBuild vs. Buy: Wann ist es besser, eine CRM-Software zu kaufen?
Build vs. Buy ist eine Frage, die sich viele Unternehmensentscheider am Beginn eines CRM-Projekts stellen. Unabhängig davon, ob Sie sich für eine Eigenentwicklung oder einen Kauf entscheiden, muss die Technologie, die Sie einsetzen, mit Ihren Unternehmenszielen...
mehr lesenEinfach durchstarten
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