Opportunity-Management und Angebote verwalten können die meisten CRM-Systeme. WICE Cloud Based CRM geht noch einen Schritt weiter. Mit unserem CRM-System können Sie auch Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und eben auch Rechnungen schreiben. Aber warum sollten Sie das tun? Wir liefern Ihnen zehn gute Gründe, warum Sie Ihre Rechnungen mit unserer CRM-Lösung schreiben sollten.

  1. Einfacher zu managen: Es ist viel einfacher, direkt aus der Chance ein Angebot oder eine Rechnung zu erzeugen, als die Daten in ein anderes System oder in eine Textverarbeitung zu übertragen. Das CRM-System schlägt sofort die eingestellte Mehrwertsteuer auf die Positionen und errechnet die Gesamtsumme.
  2. Rechnungen von überall erzeugen: Dank der webbasierten Technologie können Sie von überall auf der Welt Rechnungen erzeugen. Sie müssen dafür nicht extra ins Büro. Im Zweifelsfalle also auch vom Strandkorb aus.
  3. Real-Time: Sie können Rechnungen in Echtzeit erzeugen. Sobald jemand eine Bestellung abgibt oder zum Beispiel im Shop etwas bestellt, kann daraus direkt eine Rechnung erzeugt werden.
  4. Papierloses Büro: Sämtliche Dokumente werden im CRM-System abgelegt. Sie erzeugen die Rechnung und können diese jederzeit aus WICE abrufen. Damit kommen Sie dem papierlosen Büro einen großen Schritt näher.
  5. Rechnungen online verschicken: Sie können die Rechnungen als PDF direkt aus der CRM-Lösung heraus verschicken. Das spart Porto und da die Rechnungen schneller beim Kunden ankommen, könnte es sogar sein, dass das Geld schneller auf Ihr Konto gelangt.
  6. Rechnungen aus WICE per Brief verschicken: Wenn Sie lieber gedruckte Rechnungen verschicken wollen, ist dies auch kein Problem. Mit unserem iLetter-Service können Sie direkt aus dem System die Rechnung als Brief verschicken. Der iLetter-Service druckt diese aus, tütet sie in einen Briefumschlag ein, klebt das Porto auf und bringt die Rechnung für Sie zur Post. Bequemer geht es nicht.
  7. Steuern Sie verschiedene Firmen aus einem System: Wenn Sie mehrere Geschäfte über WICE Cloud Based CRM verwalten, ist dies auch kein Problem. Sie können für jede Unternehmung eigene Vorlagen erzeugen.
  8. Offene Posten und Zahlungseingänge verwalten: Rechnungen erzeugen ist eine Sache, einen Überblick über die offenen Posten und die Zahlungseingänge zu behalten, ist gerade bei vielen kleinen Rechnungen eine andere Sache. In WICE ist die Verwaltung der offenen Posten und der Zahlungseingänge integriert. Damit haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Umsätze.
  9. Überblick über nicht fakturierte Aufträge: Mit WICE Cloud Based CRM erhalten Sie einen Überblick über Aufträge für die Sie noch keine Rechnungen erzeugt haben. Dies kann zum Beispiel bei Dienstleistungsaufträgen häufiger vorkommen.
  10. Wiederkehrende Zahlungen: Für wiederkehrende Zahlungen, beispielsweise für Wartungsverträge, reicht es, wenn Sie einmal die Zahlungsserie eintragen. Auf Knopfdruck werden monatliche, quartalsweise, halbjährliche oder jährliche Auftragspositionen erzeugt. Diese können sogar automatisch verlängert werden.

Mit der Auftragsbearbeitung von WICE Cloud Based CRM können Sie einfach und elegant Ihre Aufträge abrechnen. Mit dem Datev-Plugin können Sie dann sogar sämtliche Rechnungen im Datev-Format an eine Finanzbuchhaltung übergeben.