Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

Ausblick WICE 5 – Teil III – Neuer E-Mail-Client

  • hschmidt
  • 4. August 2006

Im dritten Teil über die Highlights von WICE 5 stellen wir den neuen E-Mail-Client vor. Statistiken belegen ein jährliches Wachstum des E-Mail-Verkehrs von fast 30%. Die entscheidende Frage ob E-Mails zum Management von Kundenbeziehungen effektiver sind, bleibt weiterhin unbeanwortet. Obwohl allen klar ist, dass ein gut organisiertes E-Mail-Handling Zeit und Geld sparen kann, haben die wenigsten Unternehmen ihre Prozesse zur Verarbeitung und Organisation des wachsenden E-Mail-Verkehrs geändert. Nachwievor wird die E-Mailkommunikation häufig isoliert behandelt. Mit dem in der CRM-Groupware WICE integrierten E-Mail-Client können eingehende Mails direkt als Kundennotiz oder im entsprechenden Vorgang abgelegt werden. Ausgehende Mails werden automatisch im Vorgang abgelegt. Mit der Version 5 von WICE wird es einen IMAP-fähigen Mail-Client geben. Die Oberfläche wurde durch die Verwendung von AJAX ergonomisch gestaltet. Durch AJAX können Daten verändert werden, ohne dass die komplette Webseite vom Webbrowser neu geladen werden muss. Dies erlaubt es, auf Benutzereingaben schneller zu reagieren. Dadurch geht das Bearbeiten von Mails genauso komfortabel von der Hand wie in einer Desktopanwendung. Im Mailclient-Screenshot sehen Sie die Oberfläche des neuen Webmailclients. Mit der neuen Preview-Funktion können Sie sich die Mails vor der Verschickung anschauen. Durch den IMAP-Client kann der Zugriff von mehreren Rechnern (z. B. von der Arbeit, zu Hause, unterwegs) auf die zentral archivierten E-Mails erfolgen. Es ist auch die gemeinsame Nutzung von Mailboxen für mehrere Benutzer oder durch unterschiedliche Clients möglich. Ausgehende Mails werden als Multipart-Mails verschickt. Dadurch werden Mails gleichzeitig als HTML- und als Text-Mail verschickt. Im Profil kann sich der Anwender dann z. B. einen gestalteten Mail-Kopf mit Foto definieren. Eine vollständige Integration der E-Mailkommunikation in das CRM-System ist ein weiterer Schritt für einheitliche Prozesse im Kundenmanagement. Dadurch kann sichergestellt werden, dass die Bearbeitung von Kundenanfragen nicht zum Glückspiel wird.

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login