Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Kostenfaktor Adresse

Höchste Qualität der Adressen ist das A und O im CRM. Eine gut gepflegte Adressdatenbank macht viel Arbeit. Diese Arbeit zahlt sich aber auch aus. Spätestens, wenn Sie ein postalisches Mailing durchführen und der freundliche Briefträger falsch adressierte Briefe...

mehr lesen

Vom Wesen des B2B CRM

CRM für Business-to-Business (B2B) ist anders, denn B2B-Beziehungen sind anders als Beziehungen im B2C (Business-to-Consumer). Deshalb unterscheidet sich das Wesen des B2B CRM. Aber wie konkret? Beziehungen mit den Endverbrauchern müssen eher einen emotionalen Ton...

mehr lesen

Service ist kaufentscheidend

Laut des American Express Global Customer Service Barometer ist der Service kaufentscheidend. Im Zweifelsfalle greifen neun von zehn Kunden lieber lieber zu Produkten, die Zusatzleistungen bieten. Durch die Wirtschafts- und Finanzkrise ist der Anspruch der Verbraucher...

mehr lesen

CRM auf dem iPad mit WICE

Die WICE CRM-Groupware und das iPad sind ein ideales Gespann. Viel wurde im Vorfeld über die Möglichkeiten gesprochen, aber die Faszination des iPads erschließt sich erst völlig, wenn man dieses Gerät erstmals in den Händen hält. Wir haben diesen Moment in einem...

mehr lesen

Rechtschreibhilfe im Firefox-Browser

Wussten Sie, dass der Firefox-Browser eine integrierte Rechtschreibhilfe bietet? Zur Aktivierung müssen Sie nur ein gewünschtes Wörterbuch installieren. Das deutsche Wörterbuch mit der neuen Rechtschreibung finden Sie in der Add-on Bibliothek. Nach der Installation...

mehr lesen

Einfach durchstarten

Gratis und ohne Risiko

Schritt für Schritt zum Ziel

Einladung zur Wice Demo Tour