Die Pandemie hat uns alle rund um den Globus in diesem Jahr verändert. Weihnachten 2020 haben wir Gelegenheit zur Besinnung. In diesem Jahr vielleicht noch eindringlicher als wir es je erlebt haben. Ein einfaches „dort weiter machen, wo wir vor Corona aufgehört haben“, wird es nicht geben. Was wird sich verändern? Was müssen wir verändern?

The Book of Love

Ich wünsche Ihnen, uns allen, dass wir uns an diesen Weihnachten auf das Wesentliche besinnen. Mit diesem Wunsch und in diesem Gedanken sende ich Ihnen einen persönlichen weihnachtlichen musikalischen Gruß mit dem Song „The Book of Love“.

The Book of Love anhören

Ein dickes und langweiliges Buch über ein Sache, die keiner so richtig lösen kann, und es ist nicht die Bibel. „The Book of Love“ ist ein berührender Song voller Zuneigung. Geschrieben von dem amerikanischen Singer-Song-Writer Stephin Merrit von Magnetic Fields. Es gibt einige Cover, die wohl bekannteste und schönste Version ist von Peter Gabriel. Mit meiner Band „beside the river“ haben wir „The Book of Love“ in unserer eigenen Art versucht zu interpretieren und für diese Weihnachten produziert. Auch wenn es kein Weihnachtslied ist, passt es zu Weihnachten.

Die gesamte Produktion ist DIY (do it yourself) gemacht. Vom Arrangement, zur Aufnahme von Instrumenten und Gesang bis zum Mixing und Mastering. Für Lizenzierung, Release und Distribution in die verschiedenen Streaming Services haben wir den kanadischen Cloudcervice landr.com genutzt. Das Video wurde mit zwei iPhones gedreht. Wer mehr über uns erfahren will, kann gerne besidetheriver.de oder uns in den sozialen Medien besuchen.

Jedes Hören eine kleine Spende

Meine Band wird die Erlöse aus unserer Produktion für Musiker spenden, die durch die Pandemie in Not geraten sind. Wir sind uns bewusst, dass die Einnahmen eher gering sein werden. Für uns ist es mehr ein Symbol. Was uns daran gefällt, ist der Gedanke, dass jedes Hören, jedes Streaming eine kleine Spende und jedes Sharing eine kleine Spendenkampagne ist.

Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und ein gutes, vielleicht sogar besseres neues Jahr 2021.

Mit herzlichen Grüßen

Jürgen Schüssler
Wice GmbH