Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Vertrieb und Marketing: Eine komplizierte Beziehungskiste
In der CRM-Welt gibt es kaum einen Begriff der so strapaziert wird, wie die "Beziehung". Alles dreht sich um die "Relationships". Das "R" steht ja sogar in der Mitte von CRM: Als Brücke zwischen dem Kunden (C) und dem Management (M). Eigentlich sollte sich ja alles um...
mehr lesenWICE Cloud Based CRM ist bereit für das Google Chromebook
Google hat mit den Chromebooks eine neue spannende Produktkategorie vorgestellt und nennt diese gleich mal "a new kind of computer". Chromebooks sind spezielle Netbooks, die speziell für das Web entwickelt und optimiert wurden. Die Netbooks laufen mit dem...
mehr lesenVon Buchhaltern und Baumeistern
Angenommen, Sie suchen nach einem Dienstleister für ganz bestimmte Aufgaben. Sagen wir, einen Buchhalter für Ihre neue Firma und einen Handwerker für die Sanierung Ihres Badezimmers. Noch vor nicht allzu langer Zeit hätten Sie die "Gelben Seiten" aufgeschlagen und...
mehr lesenSoftware as a Service (SaaS) ist der dominierende Faktor im Cloud Computing
Laut Forrester Research wird der globale Cloud Computing-Markt von 40 Mrd. Dollar in 2011 bis 2020 auf 241 Mrd. Dollar wachsen. Den größten Teil des Marktes wird der Bereich "Software as a Service" (SaaS) einnehmen. Die Nachfrage nach Infrastruktur aus der Cloud, nach...
mehr lesenFall Sony zeigt: Daten in Unternehmen zu schlecht geschützt
Kundendaten in Unternehmen häufig ungeschützt. / Datenschutz muss höhere Priorität haben / CRM-Systeme machen Daten sicherer. Hamburg, 28.04.2011: Die immer wiederkehrenden Meldungen über Datenpannen, den Verlusten wichtiger Daten und vor allem über Datendiebstähle...
mehr lesenGastkommentar über das Potential von Social CRM bei it-director.de
Ein Kommentar unseres Marketingleiters Hansjörg Schmidt über das Potential von Social CRM zeigt auf, wie man Kunden langfristig binden kann und wo Fallstricke lauern. Das Web 2.0 bietet bislang ungeahnte Möglichkeiten über die sozialen Netzwerke den Kontakt zu den...
mehr lesenCRM ist kein Projekt, CRM ist ein Prozess
Immer wieder liest man von gescheiterten CRM-Projekten. Die Gründe für das Scheitern sind häufig ähnlich. Entweder handelte es sich bei der Einführung um den verzweifelten Versuch einzelner, ein wenig Ordnung in die Betriebsabläufe zu bekommen oder die Auswahl der...
mehr lesenEin Jahrzehnt Cloud Computing. Ein Begriff im Wandel der Zeit
Seit über zehn Jahren können Kunden unsere CRM-Lösung nicht nur auf eigener Hardware betreiben, sondern auch mieten. Was heute selbstverständlich ist, nämlich der Zugriff auf Daten über das Internet, war vor einem Jahrzehnt ein absolutes Novum und wir haben viele...
mehr lesenEffizienteres E-Mail-Management: CRM-Software von WICE mit Thunderbird-Verknüpfung
CRM-Lösung von WICE bildet ein Tandem mit dem E-Mail-Client Thunderbird. / AddOn verbindet WICE CRM-Groupware mit Thunderbird und Firefox-Browser. Hamburg, 14.04.2010: Der CRM-Hersteller WICE aus Hamburg hat sein AddOn für den beliebten Open Source E-Mail-Client...
mehr lesenNeue Browser für die WICE CRM-Groupware
In den letzten Wochen wurden für die meisten Browser neue Versionen veröffentlicht. Fast zeitgleich wurden die aktuellen Final-Releases der drei populärsten Browser veröffentlicht: Internet Explorer 9, Firefox 4, Chrome 10. Seit Januar gibt es Opera 11 und Apples...
mehr lesenEinfach durchstarten
Gratis und ohne Risiko
Schritt für Schritt zum Ziel
Einladung zur Wice Demo Tour