Verbesserte Nutzerführung, Outlook-Connector und Unterstützung der Cloud-Telefonie
Hamburg, 7.10.2014: Wice CRM bringt pünktlich zur CRM-expo ein neues Release auf den Markt: für die intuitivere Benutzerführung wurde die Oberfläche komplett überarbeitet und neu gestaltet. Der Prozess von der ersten Verkaufschance über das Angebot bis hin zur Rechnung ist stärker untergliedert und vereinfacht worden. Der Nutzer sieht auf einen Blick, in welcher Phase des Verkaufsprozesses er sich gerade befindet.
„Wir erleben es bei Kunden immer wieder: Je intuitiver und einfacher die Benutzerführung, umso intensiver und erfolgreicher wird mit einer CRM-Lösung gearbeitet. Insbesondere erleichtert eine gut verständliche und übersichtliche Oberfläche die Einführung einer Kundendatenbank,“ so Jürgen Schüssler, Geschäftsführer der Wice GmbH. „Wir haben in den vergangenen 13 Jahren viele Erfahrungen mit komplexen Datenbanksystemen sammeln können und beobachtet, wie Kunden darauf reagieren und welche Features für ein erfolgreiches Kundenmanagement ausschlaggebend sind. Die Kunden wollen heute schnell ihre Ziele erreichen und die Systeme sollen sich einfach in die bestehende Arbeitsumgebung einfügen. Mit diesem Release machen wir einen großen Schritt nach vorn in Sachen Usability und Schnittstellen-Integration.“
Ein neues Feature bei Wice CRM 2015 ist der Outlook-Connector, der es ermöglicht, Mails aus Outlook ohne weiteres einer Kundenakte in Wice CRM zuzuordnen und abzulegen. Die gesamte Kundenkommunikation ist so auf einen Blick einsehbar und zu verwalten, ohne dass zwischen Programmen hin und her gewechselt werden muss. Die Gestaltung des neuen Outlook-Connectors hat sich an dem Thunderbird-Connector orientiert, der bereits seit längerem mit Wice CRM genutzt wird. Mit dem neuen Outlook-Synchronizer lassen sich die Termine und die Adressen von Outlook und Wice CRM synchronisieren. In beiden Systemen sind so Adressen und Termine immer aktuell auf demselben Stand.
Die CTI-Integration vereinfacht Wice CRM durch die neuen Kooperationen mit den Cloud-Telefonanlagen von Placetel und Sipgate. Ohne teure Investitionen in Hardware-Telefonanlagen werden nun Anrufe direkt aus dem CRM-System geführt. Für Sipgate und Placetel sind keine lokalen Server notwendig. Es handelt sich hierbei um vollständige Telefonanlagen aus der Cloud, die über den Webbrowser administriert und auf Hochsicherheitsservern in Rechenzentren in Europa gehostet werden.
Voraussetzung für die Cloud-Telefonie ist lediglich ein DSL-Breitbandanschluss. Für die Verbindung von Wice CRM zu Placetel und Sipgate nutzt der Anwender ein Wice Plug-In, auf seinem Rechner wird nichts weiter installiert. Telefoniert wird von verschiedenen Nebenstellen per IP Telefon, per Headset mit Softphone oder über das Mobiltelefon per App (z. B. die 3CX-App auf dem iPhone). Dadurch ist auch mobile Telefonie über die Büronummer möglich.In Wice CRM werden die Serverdaten sowie für die einzelnen User die SIP-Accounts eingetragen. Die Wählpläne und die Telefonkonfiguration trägt der Administrator in Placetel oder Sipgate ein.
Der besondere Vorteil der Verknüpfung der Telefonie mit Wice CRM zeigt sich in der täglichen Nutzung: Der Anwender startet den Anruf direkt aus dem Kundendatensatz per Knopfdruck. Diese Telefonnummer wird an den Telefonie-Server übergeben und die Verbindung aufgebaut. Bei eingehenden Telefonaten öffnet sich in Wice CRM ein Pop-Up-Fenster mit der Rufnummer des Anrufers. Handelt es sich bereits um einen bestehenden Kontakt, wird dieser aufgerufen und der Anwender sieht auf einen Blick die gesamte Kontakthistorie und kann direkt Eintragungen wie eine Telefonnotiz oder einen Auftrag entsprechend eintragen. Eine Rufnummernmitnahme ist möglich.
Wir laden Sie herzlich an unseren Messestand auf dem Gemeinschaftsstand vom Cloud Ecosystem (Halle 4, Stand C80) während der CRM-expo ein.
Über Wice
Die Wice GmbH ist einer der Pioniere des Cloud-Computing in Deutschland. Sie bietet eine vollständig webbasierte Plattform, die auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten ist. Wice CRM bietet eine umfassende Lösung für die ganzheitliche Organisation und Kommunikation innerhalb eines Unternehmens – im Vertrieb, Marketing, Service und Office. Hierzu bietet Wice eine klassische InHouse-Lizenzierung (On Premise) oder in der Cloud zur Miete On Demand als Software as a Service (SaaS) mit einer monatlichen Benutzungsgebühr an. Die Systeme sind ausschließlich in Deutschland in Hochleistungsrechenzentren gehostet und unterliegen deutschen Datenschutzbestimmungen.
Die Wice-Lösung ist zertifiziert und mehrfach mit dem CRM Best Practice Award (2005, 2009, 2011) ausgezeichnet. Wice ist einer der ersten Partner des Business Marketplace der Telekom.
Seit kurzem bietet Wice CRM ein kostenloses Frei-Abonnement an: Der erste Nutzer eines Unternehmens kann die Wice CRM-Vollversion unbegrenzt und kostenlos nutzen.