Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Gute Verkäufer weiterhin gefragt
Das Internet stattet den Kunden mit enormer Macht aus. Produkte und Preise werden vergleichbarer, Bewertungsportale oder User-generierter Content auf Webseiten und Weblogs verbreiten Produktnachrichten sehr schnell und sorgen für hohe Transparenz. Klar, dass manche...
mehr lesenCRM geht alle an Teil II
Stellen Sie sich vor, Sie sind Geschäftsführer eines kleinen mittelständischen Unternehmens. Aufgrund der gestiegenen Wettbewerbsituation gehen Ihnen Martkanteile verloren und die Umsatziele im Neukundengeschäft wurden verfehlt. Zusätzlich sinken die Erträge. Schnell...
mehr lesenCRM geht alle an
Können Sie sich vorstellen, eine kundenorientierte Strategie in Ihrem Unternehmen zu entwickeln ohne z. B. die Marketingabteilung zu involvieren? Wir nicht. Aber es kommt immer wieder vor, dass ausschließlich die IT-Abteilung mit dem CRM-Projekt betraut wird. Kein...
mehr lesenGoogle-Maps in WICE einbinden
Jetzt wo Google-Maps auch endlich für Deutschland erhältlich ist, kommt unser neues Karten-Feature genau richtig. Die Einbindung von Google-Maps in WICE ist ein Leichtes. Einfach folgenden Link http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=[STREET],[TOWN] in die...
mehr lesenWICE CRM-Groupware 4.3 released: AJAX macht WICE noch schneller und bedienerfreundlicher
Diesmal haben wir es einfach mal anders gemacht. Wir haben die neue Version 4.3 nicht groß und lange vorher angekündigt, sondern sie einfach fertiggestellt. Als neues Feature wurde eine allgemein über die Systemeinstellungen konfigurierbare Adress-Verlinkung für einen...
mehr lesenGrafische Auswertungen mit WICE
Hilfreich sind aussagefähige Torten- oder Balkengrafiken, mit denen man auf einen Blick Entwicklungen erkennen kann. Mit dem WICE Statistics Pro PlugIn können Sie nahezu beliebige grafische Reports anlegen.' Die Abfrage wird einmal über SQL definiert und es können...
mehr lesenVoIP-Softphone und WICE CRM-Groupware
Seit der Version 4.2 kann man aus WICE heraus direkt mit Klick auf die Telefonnummer telefonieren - in der täglichen Arbeit ein großer Nutzen an Komfort und Zeit. Allerdings muss der Anwender auf seinem Rechner auch eine geeignete Telefonie-Software installiert und...
mehr lesenWissen, was auf der eigenen Website los ist
Wissen, was auf der eigenen Website los ist, ist wichtig für eine weitere Optimierung. Deshalb gibt es Webanalyse-Tools wie Sand am Meer. Ein besonders gelungenes und kostenloses Tool ist ClickTracks Appetizer. Die weiteren - und dann nicht mehr kostenfreien -...
mehr lesenGoogle-Spickzettel
Das Google als CRM-Tool taugt, haben wir bereits geschrieben. Wer tiefer in die Recherche-Möglichkeiten einsteigen möchte und einen Überblick über die fast unüberschaubare Google-Welt erhalten möchte, hat mit dem Google Cheat Sheet eine tolle Hilfe zur Hand. Auf zwei...
mehr lesenWarum viele CRM-Projekte scheitern 😉
In einem solch verfahrenen Projekt kann nur noch ein Berater helfen ... Bei CRM-Projekten mit WICE ist natürlich alles ganz anders. Und für den Fall der Fälle wissen Sie, wem Sie den Hals umdrehen...
mehr lesenEinfach durchstarten
Gratis und ohne Risiko
Schritt für Schritt zum Ziel
Einladung zur Wice Demo Tour