Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
CRM World 2004
Vom 28. bis 30. Juni werden 40 Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Praxis auf der CRM World in Frankfurt am Main über ihre CRM-Erfahrungen berichten, Visionen vorstellen und Fakten darlegen. In Plenumsbeiträgen und sechs Fachforen werden an den beiden...
mehr lesenOnline-Umfrage: Mehrheit zufrieden mit ihrem CRM-System
salesBUSINESS.de hat seine Online-Besucher um ihre Meinung zur Zufriedenheit mit CRM-Systemen gefragt. Im Gegensatz zu vielen Horrormeldungen, dass 60% bis 70% aller CRM-Einführungen scheitern, zeigten sich die Befragten hier in großer Mehrheit zufrieden. Allerdings...
mehr lesenCRM als Hörbuch
CRM wird jetzt auch hörbar. Da hat sich SAP mal was richtig Gutes einfallen lassen: Gemeinsam mit itelligence haben Sie ein CRM-Hörbuch produziert, das man sich auch noch kostenlos bestellen kann. Der Anspruch steht unter dem Motto ?Die ganze Welt des CRM ist eine...
mehr lesenNeues CRM-Portal gestartet
Die Agentur FEIG & PARTNER ist neben ihren Portalen contenmanager.de und securitymanager.de nun auch auf den CRM-Zug aufgesprungen. Mit CRMmanager.de wollen die Betreiber den Nutzern eine interaktive Marktübersicht geben. Anbieter und Dienstleister aus dem CRM-Bereich...
mehr lesenSoftwarepatente verhindern Innovationen für CRM
Sie mögen Mozarts Sinfonien? Da haben Sie Glück, dass Mitte des 18.Jahrhunderts noch niemand darauf gekommen ist, Ideen zu monopolisieren. Sonst hätte Joseph Haydn ein Musikstück aus vier Sätzen mit Gesang und Melodie patentieren können. Die Folge: Haydn hätte für...
mehr lesenWICE-Projekt: CRM bei Hafen Hamburg Marketing
Nach umfangreichen Anpassungen an die besonderen Anforderungen für das Marketing des Hamburger Hafens geht WICE nun in die Testphase. Der endgültige Rollout soll im August starten. Der Hafen Hamburg Marketing e.V. (HHM) fördert unternehmens- und wettbewerbsneutral das...
mehr lesenTechnologie-Hersteller unterschätzen das Potenzial von Online-Marketing
Technologie-Hersteller und -Verkäufer unterschätzen im Rahmen ihrer Online-Marketing-Strategien vielfach das wirtschaftliche Gesamtpotential kleiner und mittlerer Unternehmen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marketingunternehmens GreyGlobal Group und des...
mehr lesenSoftwarebeschaffung: Auswahlprojekte oft unnötig langwierig
Die Auswahl der geeigneten Software ist für Unternehmen in der Regel ein langwieriger und kostspieliger Prozess. Das ist das Ergebnis einer Studie der Fachhochschule München zum Thema ?Softwarebeschaffung in Deutschland?. Im Fokus der Studie waren die Top-500...
mehr lesenCRM Trend: Mobiler Zugriff statt Synchronisierung
Der mobile Zugriff auf wichtige Unternehmensdaten wird in der vernetzten Geschäftswelt immer wichtiger. Viele CRM-Systeme setzen für den mobilen Zugriff nach wie vor auf Replikation und Synchroniserung von Datenbanken und Datensätzen. Dieses Vorgehen ist extrem...
mehr lesenCRM: Mittelstand im Zugzwang
"Verschärfte Marktsituation zwingt den Mittelstand zur Intensivierung der Bestandskundenpflege" - zu diesem Resümee kommt eine Marktstudie der Unternehmensberatung schwetz consulting zum Customer-Relationship-Management (CRM) im deutschen Mittelstand. Neben Faktoren...
mehr lesenEinfach durchstarten
Gratis und ohne Risiko
Schritt für Schritt zum Ziel
Einladung zur Wice Demo Tour