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Front-Office Projektmanagement mit on Demand CRM-Systemen

  • hschmidt
  • 8. August 2008

Das Front-Office Projektmanagment ist eine der letzten großen Bastionen der Tabellenkalkulationen und Textverarbeitungen. In vielen Situationen ist es zum Beispiel notwendig, externes Know-How in die Prozesse einzubinden. Viele Unternehmen verwenden für das Management externer Mitarbeiter Textdokumente oder Tabellen. Die Probleme liegen damit auf der Hand: Wenig Transparenz, Schwierigkeiten in der Prozessüberwachung und kaum Rporting-Möglichkeiten. Projekte auf diesem Wege zu managen ist nichts für zaghafte Gemüter. Projektmanagement mit Menschen, die für ein Unternehmen Projekte abwickeln, aber technisch gesehen nicht für dieses arbeiten, ist ein Gebiet, welches wie geschaffen ist für on Demand-Systeme. Für beide Seiten bietet dies große Vorteile. Das Unternehmen erhält die Daten sofort und jederzeit und die externen Consultants können die Daten ohne Umwege einpflegen. Das Unternehmen schaltet kurzfristig einen Zugang auf bestimmte Teile des CRM-Systems für die externen Mitarbeiter frei und da keine Software installiert werden muss, können diese auch sofort auf das System zugreifen.

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