Laut einer Studie von Forrester Research wird viel Geld durch schlechte Software verbrannt. Innerhalb des nächsten Jahres, so schätzt William Band von Forrester, sollen weltweit 3,2 Milliarden US-Dollar allein für Lizenzrechte ausgegeben werden. Hinzu kommen die Folgekosten. Deswegen sollten die Einkäufer genau über den Anbieterpartner nachzudenken und die entstehenden längerfristigen Verpflichtungen berücksichtigen. Keine neuen Aussagen also. Schön ist der Satz von Herrn Band, die Wahl des CRM-Anbieters sei eine Hochzeit und keine Verabredung. Unsere Tochter ist noch zu haben. Sie ist pflegeleicht, nimmt einem viel Arbeit ab und besticht durch niedrige Unterhaltskosten. Ausserdem ist sie absolut trendy und leicht zu haben. Wer will kann sie sogar im Haus der Eltern lassen. Also keine falsche Scheu und einfach mal ein erstes Date vereinbaren.
CRM-Auswahl: Drum prüfe, wer sich ewig bindet
von Hansjörg Schmidt | Aug 17, 2005 | Blog