Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

Der Arbeitsplatz der Zukunft: Mobil arbeiten von überall

  • hschmidt
  • 5. Mai 2014

Das CeBIT-Blog hat in einer Blogparade die Frage gestellt, wie der Arbeitsplatz der Zukunft ausschaut. Fast 50 Blogbeiträge sind so entstanden und zeigen einen schönen Überblick, wie viele bereits heute moderne Arbeitsmittel verwenden und wie vielfältig die Arbeitsformen sind. Vom klassischen Büro, über das Homeoffice bis hin zum komplett mobilem Arbeitsplatz gibt es einen großen Überblick.

Das CeBIT-Blog fasst das Ergebnis treffend zusammen:

Unternehmen sind gut beraten, wenn sie ihre Kultur so weit öffnen, dass sie alle Arbeitstypen integrieren, den Büro-Arbeiter, den Home-Office-Menschen und den Mobile-Worker. Nur so bekommen die Unternehmen die besten Köpfe und behalten sie auch langfristig, weil sie zufrieden sind.

Eine Gemeinsamkeit haben die meisten Beiträge: Neben der Ausstattung mit flexibler Hardware kommt es bei dem Arbeitsplatz der Zukunft vor allem auch auf die Software an. Tools zur Zusammenarbeit (Kollaboration) sind für viele Beitragenden eine wichtige Voraussetzung, um mobil oder im Team mit anderen die Aufgaben erfüllen zu können.

Ein CRM-System wie Wice bietet diese Kollaboriationsmöglichkeiten: Zentrale Adressdatenbank, gemeinsamer Terminkalender, Vorgangsmanagement zur gemeinsamen Bearbeitung der Kundenanfragen und Projektmanagement zur Abwicklung von Kundenprojekten.

Auf der CeBIT haben wir auch einen Vortrag gehalten, der den aktuellen Stand in der Arbeitswelt und aktuelle Trends beleuchtet:

Der Arbeitsplatz der Zukunft ist vor allem mobil. Wice CRM ist von Haus aus mobile CRM.

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login