Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

E-Mail-Marketing sicher und erfolgreicher!

  • hschmidt
  • 22. März 2004

Auf Knopfdruck können Unternehmen mit E-Mail-Marketing Informationen schnell und kostengünstig an einen interessierten Empfängerkreis verschicken. Die Kehrseite der Medaille ist die zunehmende Zahl unerwünschter E-Mails – dem sogenannten SPAM. Die Empfängerseite droht in der Informationsflut zu versinken und fängt an sich gegen die unerwünschten E-Mails zu wehren. Dies kann dazu führen, dass der Verschicker eines Newsletters auf einer Blacklist landet oder vom Empfänger gerichtlich abgemahnt wird. Beides führt zu einem erheblichen Imageverlustes und kann teuer werden. Deshalb ist der technischen Umsetzung der E-Mail-Marketing-Maßnahme genauso große Aufmerksamkeit zu widmen, wie dem Inhalt. Neben dem sogenannten Permission-Marketing mit Double-Opt-In und Opt-Out kommt es auch auf die Gestaltung des Newsletters nach den Wünschen der Zielgruppe an. Hier muss festgelegt werden, ob es sich um einen gestalteten HTML-Newsletter oder um einen reinen Text-Newsletter handeln soll. All dies Bedarf genauer Planung und einer klaren Zielsetzung, was und wer mittels E-Mail-Marketing erreicht werden soll. Zusammen mit einer zielgeführten Einbindung in die Webseite und der gesamten Aussenkommunikation wird das E-Mail-Marketing viel erfolgreicher sein.

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login