Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

E-Mail-Sortierung ist Zeitverschwendung

  • hschmidt
  • 11. Oktober 2011

Laut einer aktuellen Untersuchung von IBM Research ist die Sortierung von E-Mails im Posteingang Verschwendung wertvoller Arbeitszeit. Dafür haben die Wissenschaftler 345 Nutzer beobachtet, während diese insgesamt 85.000 Suchvorgänge durchgeführt haben. Das Ergebnis ist erschreckend: Bis zu 230 Minuten verwenden Mitarbeiter darauf, neu eingetroffene E-Mails in den passenden Ordner zu verschieben.

Wir sind schon länger der Überzeugung, dass die E-Mail-Kommunikation in den meisten Unternehmen völlig falsch läuft. Vor ein paar Jahren hat BITKOM eine Studie veröffentlicht aus der hervorging, dass 54 Prozent der beruflichen E-Mail-Nutzer sich Orientierungshilfen vom Arbeitgeber wünschen. Es sollte Regeln geben, welche Vorgänge per E-Mail erledigt werden sollen und welche besser per Telefon oder im persönlichen Gespräch. Die Unart, alles per CC oder BCC zu verteilen endet in den meisten Fällen im Kommunikationschaos. Obwohl allen klar ist, dass ein gut organisiertes E-Mail-Handling Zeit und Geld sparen kann, haben die wenigsten Unternehmen ihre Prozesse zur Verarbeitung und Organisation des wachsenden E-Mail-Verkehrs geändert.

Unsere CRM-Lösung bietet Funktionen, um das E-Mail-Chaos in den Griff zu bekommen. E-Mails sollten nicht im Posteingang oder in Ordnern im Mailclient abgelegt werden, sondern im Kontext der gesamten Kundenkommunikation gespeichert werden. Dafür haben wir in unserem Vorgangsmanagement extra Funktionen zur Ablage und zum Versenden von E-Mails integriert. Mit dem Thunderbird-Connector können E-Mails aus Thunderbird in WICE abgelegt werden.

[via silicon.de: E-Mail sortieren ist Zeitverschwendung]

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login