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Kann E-Mail das Telefon ersetzen?

  • hschmidt
  • 10. Februar 2006

Ein aktueller Kommentar belebt eine Diskussion wieder. Statistiken belegen ein jährliches Wachstum des E-Mail-Verkehrs von fast 30%. Die entscheidende Frage ob E-Mails zum Management von Kundenbeziehungen effektiver sind, bleibt weiterhin unbeanwortet. Eine Beobachtung die aber immer wieder gemacht wird, ist, dass immer weniger E-Mails direkt beantwortet werden. Weniger als ein Drittel der Mails werden innerhalb eines Arbeitstages beantwortet und weniger als zehn Prozent beeinhalten überhaupt eine zufriedenstellende Antwort. Obwohl allen klar ist, dass ein gut organisiertes E-Mail-Handling Zeit und Geld sparen kann, haben die wenigsten Unternehmen ihre Prozesse zur Verarbeitung und Organisation des wachsenden E-Mail-Verkehrs geändert. Die Geschichte zeigt, der einzige Weg wie von neuen Technologien profitiert werden kann, wenn mit der Einführung notwendige Investitionen in Geschäftsprozesse und Training getätigt werden. E-Mail kann die Kosten senken, aber nur, wenn die damit verbundenen Prozesse vernünftig implementiert sind. Dies erfordert in der Regel auch eine Veränderung der Unternehmenskultur. Gehen Sie mit Ihren Mail-Anfragen vernünftig um?

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  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
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