Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

Mittelstand will mehr in eBusiness investieren

  • hschmidt
  • 10. Mai 2004

Die mittelständischen Unternehmen in Deutschland investieren 2004 erstmals nach vier Jahren wieder mehr Geld ins Internet und eBusiness. Dies belegt eine aktuelle von IBM und impulse vorgelegte eBusiness-Studie. Doch wohin fließt dieses Geld und in welchen Bereichen herrscht nach wie vor Nachholbedarf? Beinahe so selbstverständlich wie die Kommunikation via Telefon oder Fax ist die eMail-Kommunikation mittlerweile. So gaben 97 Prozent der befragten mittelständischen Unternehmen an, dass der elektronische Postverkehr bei ihnen zum Standardrepertoire gehört. Nach Auskunft der Mittelständler soll vor allem in die Bereiche eProcurement und CRM (Vertrieb und Kundenpflege) investiert werden. [via ecin.de] Die Spreu trennt sich vom Weizen, wenn es um die konkrete Nutzung von eBusiness-Lösungen geht. Immerhin 40 Prozent der Unternehmen beschaffen inzwischen zumindest einen Teil der benötigten Produkte bzw. Dienstleistungen auf dem elektronischen Weg. Und wenn man den Planungen Glauben schenken darf, dann wird dieser Wert in Kürze bei 52 Prozent liegen. Ähnlich verhält es sich beim Elektronischen B2B-Vertrieb (31 Prozent jetzt, 39 Prozent geplant) und bei der Kundenpflege mittels entsprechender CRM-Tools (29 Prozent jetzt, 41 Prozent geplant). Geht es um die geschäftliche Nutzung von Mobilen Anwendungen sind die deutschen Mittelständler noch etwas zurückhaltender. Nicht einmal jedes fünfte Unternehmen (19 Prozent) hat eine solche mobile eBusiness-Anwendung im Einsatz, wenngleich 33 Prozent in Zukunft von solchen Möglichkeiten Gebrauch machen wollen. [Artikel lesen auf ecin.de lesen] [Artikel lesen auf impulse.de lesen]

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login