Wice CRM Software – So Wice, so gut.

Neue Studie über CRM-Software gestartet

Der Fachbereich Betriebsorganisation und Wirtschaftsinformatik der Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik (Studiengang „Wirtschaftsbe-ratende Berufe“) führt im Rahmen eines Forschungsprojektes eine Untersuchung über CRM Software im deutschsprachigen Raum durch. Ziele der Untersuchung sind die Darstellung der aktuellen Angebotsstruktur und die möglichen zukünftigen Entwicklungen bei CRM Software. Leider wurden auch in dieser wissenschaftlich motivierten Befragung nur CRM-Funktionalitäten in einer Auflistung von Begriffen abgefragt. Qualitative Merkmale wie z.B. Usability, Verwendung offener Standards, Anpassparkeit oder Fragen nach Total Cost of Ownership, Return on Investment, Lizenzmodellen, ASP etc. waren nich berücksichtigt. Auch die Fragen nach der Technologie zeugten nicht gerade von Marktkenntnis. So wurde in einer Liste von untersützten Betriebssystemen zwar DOS, Windows 3.1 und AIX aufgeführt, Linux scheint den Wienern Forschern noch völlig unbekannt zu sein. Wir können gespannt auf die Ergebnisse der Studie sein.

Hinterlassen sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*