Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

Tipps, um an viel beschäftigte Personen zu verkaufen

  • hschmidt
  • 24. Februar 2015

Ab einem bestimmten Level hat man es im Verkauf immer wieder mit schwer beschäftigen Personen zu tun. Oder sie geben es zumindest geben vor… Wenn Sie mit diesem Personenkreis zu tun haben, ist es ratsam, sich einmal in deren Gedankenwelt hineinzuversetzen. Wir haben hierfür einige Tipps für Sie parat.

„Es läuft doch alles prima… Never change a winning team“
Vielbeschäftigte Entscheidungsträger tendieren selten dazu, sich den Kopf über etwas zu zerbrechen, was aus ihrer Sicht funktioniert. Vielleicht sehen sie zwar Verbesserungspotenzial, aber in der Regel auch einhergehend mit Mehraufwand. Deshalb sollten Sie die Optionen so einfach und überschaubar wie möglich halten.

Je deutlicher der Nutzen argumentiert wird, um so größer die Erfolgsaussichten. Halten Sie sich kurz und zeigen Sie auf, wie der Kunde erfolgreicher wird und er sein Leben einfacher gestalten kann.

Jede Entscheidung betrifft auch die Karriereaussichten
Allein schon der Gedanke an eine risikoreiche Entscheidung treibt manchen Menschen Schweißperlen auf die Stirn. Deshalb ist der Herdengedanke auch so verbreitet und gerade im technischen Vertrieb konnte sich schon oft nicht die beste Lösung durchsetzen, sondern die, die bereits häufiger im Einsatz ist.

Mit Case Studies und Branchen-Expertise lässt sich in solchen Fällen Vertrauen aufbauen. Oftmals lohnt es sich, nicht nach der Taube auf dem Dach zu greifen, sondern lieber mit einem kleinen Projekt zu starten. Dadurch wird das Risiko überschaubarer und Sie haben einen Fuß in der Tür.

Der erste Eindruck ist entscheidend
Diese Zielgruppe ist es gewohnt, in wenigen Augenblicken weitreichende Entscheidungen zu treffen. Jeder Gesprächspartner wird deshalb taxiert und gewogen und wenn Sie hier als zu leicht bewertet werden, sind Sie raus aus der Nummer. Nur wer am besten auf das Gespräch vorbereitet ist, wird bestehen.

Stellen Sie sicher, dass ihr Gegenüber den Mehrwert des Gesprächs und des Angebots erkennt und Ihnen einen vertrauenswürdigen Partner sieht. Dann werden Sie auch bei dieser Zielgruppe erfolgreich bestehen.

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login