Die WICE CRM-Software und Mozilla Thunderbird bilden ein Team

von | Blog, WICE

Thunderbird CRM Integration: Der E-Mail-Client Thunderbird bietet seit Jahren eine stabile Alternative zu kommerziellen Konkurrenzprogrammen und gilt zum einen wegen des frei verfügbaren Quellcodes und zum anderem auch wegen der geringeren Virengefahr als sicherere Alternative zu Microsoft Outlook. Bereits seit über zwei Jahren bieten wir ein AddOn für Thunderbird an, mit dem sich E-Mails direkt aus Thunderbird E-Mails zu Adressen und Vorgängen in der CRM-Lösung zuordnen. Ermöglicht wird dies durch Plugins in Thunderbird und im Firefox-Browser. Diese Lösung haben wir nun komplett überarbeitet und viele neue Funktionen eingebaut.

Mit den neuen Funktionen des WICE Thunderbird Connectors hat der Anwender die volle Kontrolle, zu welcher Adresse oder Vorgang die E-Mail überführt wird und welche Dateianhänge gleich mit abgelegt werden. Der Anwender kann auf Knopfdruck eine E-Mail als Adressnotiz oder Vorgangsaktion in die WICE CRM-Groupware ablegen, die Ansprechpartner auswählen und bestimmen, welche Dateianhänge im CRM-System abgelegt werden sollen. Zusätzlich können die Dateianhänge umbenannt werden, um sie später leichter wiederzufinden. Der neue Thunderbird-Connector unterstützt immer die neuesten Versionen von Firefox und ist damit zukunftssicher. Das ist Thunderbird CRM Integration wie sie ein sollte!

Obwohl allen klar ist, dass ein gut organisiertes E-Mail-Handling Zeit und Geld sparen kann, haben die wenigsten Unternehmen ihre Prozesse zur Verarbeitung und Organisation des wachsenden E-Mail-Verkehrs geändert. Mit der von uns angebotenen Lösung helfen wir unseren Kunden jeden Tag Ordnung in das Chaos zu bringen. Das neue AddOn steht ab sofort kostenlos unseren Kunden zur Verfügung. Damit bilden Thunderbird und die Wice CRM Sofware ein Team.

Schritt für Schritt zum Ziel

Einladung zur Wice Demo Tour

Wice CRM – der erste User ist geschenkt.

Neu im CRM Blog

Lernen Sie das neue Wice CRM kennen!

Mit der neuesten Version von Wice CRM präsentieren wir unseren Kunden eine große Rundumerneuerung unserer bewährten CRM-Software. Eine neue Benutzeroberfläche, neue Funktionen wie beispielsweise die Abo-Verwaltung oder das eingebaute Support-Center bieten neue...

mehr lesen

Produktiver im Homeoffice mit CRM

Telearbeit am heimischen Schreibtisch, neudeutsch Homeoffice, ist in vielen Branchen und Unternehmen gang und gäbe. Aktuell ist das Thema aber wieder sehr stark im Fokus der Öffentlichkeit und auch bisher nicht so Homeoffice-affine Unternehmen überlegen, wie sie ihren...

mehr lesen

Ratgeber CRM Software für Kleinunternehmen

Da sind sich die Ratgeber einig: CRM für Kleinunternehmen ist heutzutage viel leichter einzuführen, als noch vor einigen Jahren. Richtigerweise geht es beim Thema CRM Software für Kleinunternehmen um mehr, als nur die Einführung einer weiteren Software. CRM für...

mehr lesen