Die WICE CRM-Software und Mozilla Thunderbird bilden ein Team
Thunderbird CRM Integration: Der E-Mail-Client Thunderbird bietet seit Jahren eine stabile Alternative zu kommerziellen Konkurrenzprogrammen und gilt zum einen wegen des frei verfügbaren Quellcodes und zum anderem auch wegen der geringeren Virengefahr als sicherere Alternative zu Microsoft Outlook. Bereits seit über zwei Jahren bieten wir ein AddOn für Thunderbird an, mit dem sich E-Mails direkt aus Thunderbird E-Mails zu Adressen und Vorgängen in der CRM-Lösung zuordnen. Ermöglicht wird dies durch Plugins in Thunderbird und im Firefox-Browser. Diese Lösung haben wir nun komplett überarbeitet und viele neue Funktionen eingebaut.
Mit den neuen Funktionen des WICE Thunderbird Connectors hat der Anwender die volle Kontrolle, zu welcher Adresse oder Vorgang die E-Mail überführt wird und welche Dateianhänge gleich mit abgelegt werden. Der Anwender kann auf Knopfdruck eine E-Mail als Adressnotiz oder Vorgangsaktion in die WICE CRM-Groupware ablegen, die Ansprechpartner auswählen und bestimmen, welche Dateianhänge im CRM-System abgelegt werden sollen. Zusätzlich können die Dateianhänge umbenannt werden, um sie später leichter wiederzufinden. Der neue Thunderbird-Connector unterstützt immer die neuesten Versionen von Firefox und ist damit zukunftssicher. Das ist Thunderbird CRM Integration wie sie ein sollte!
Obwohl allen klar ist, dass ein gut organisiertes E-Mail-Handling Zeit und Geld sparen kann, haben die wenigsten Unternehmen ihre Prozesse zur Verarbeitung und Organisation des wachsenden E-Mail-Verkehrs geändert. Mit der von uns angebotenen Lösung helfen wir unseren Kunden jeden Tag Ordnung in das Chaos zu bringen. Das neue AddOn steht ab sofort kostenlos unseren Kunden zur Verfügung. Damit bilden Thunderbird und die Wice CRM Sofware ein Team.
Schritt für Schritt zum Ziel
Einladung zur Wice Demo TourWice CRM – der erste User ist geschenkt.
Neu im CRM Blog
Fünf Tipps, wie man eine kundenorientierte Kultur innerhalb eines Unternehmens aufbaut
Wenn Kunden sich über schlechten Service oder Produkte beschweren, kann dies zu einem Verlust von Kunden und schlechter Reputation führen. Mitarbeitende sind dann schnell frustriert, da sie nicht verstehen, warum Kunden unzufrieden sind, und sich daher entfremdet...
mehr lesenTipps für produktive Vertriebsmeetings
Vertriebsmeetings werden oft als glanzlose Angelegenheiten wahrgenommen, und die meisten Teilnehmer beklagen ihre Ineffektivität und Ineffizienz. Der Schlüssel zu produktiven Vertriebssitzungen liegt in der Festlegung klarer Ziele und der Ausarbeitung relevanter...
mehr lesenTipps zum Aufbau eines Self-Service-Portals
Ein Self-Service-Portal ist eine digitale Plattform, auf der Kunden selbstständig auf Informationen und Dienstleistungen zugreifen können, ohne die Hilfe eines Mitarbeiters zu benötigen. Es ermöglicht Kunden, ihre Anfragen und Probleme selbstständig zu lösen und...
mehr lesenWie Pre Sales und CRM Ihrem Unternehmen helfen können
Pre-Sales und CRM sind zwei wesentliche Bestandteile eines erfolgreichen Verkaufsprozesses. Während es beim Pre-Sales darum geht, die Bedürfnisse und Herausforderungen des Kunden zu verstehen, geht es beim CRM um die Verwaltung und Verfolgung der Kundeninteraktionen...
mehr lesenDie Rolle von emotionaler Intelligenz bei der Verwendung von CRM-Software
Der Erfolg eines Customer Relationship Management-Systems hängt in hohem Maße von seiner Implementierung und Nutzung ab. Die technischen Möglichkeiten und Funktionalitäten einer CRM-Software sind zwar wichtig, aber der wichtigste Faktor beim CRM ist der Benutzer. Hier...
mehr lesen