Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

Wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen – Teil IV

  • hschmidt
  • 4. Oktober 2004

CRM-Professor Wer nicht fragt bleibt dumm, dass haben wir schon in der Sesamstrasse gelernt. Nachdem wir uns beim letzten Mal mit dem aktiven Zuhören beschäftigt haben, geht es nun darum, dem potenziellen Kunden die benötigten Informationen zu entlocken. Stellen Sie Fragen, die einen Dialog provozieren Die richtigen Fragen werden Ihnen im Kundengespräch enorm weiterhelfen. Vermeiden Sie am Anfang auf jeden Fall geschlossene Fragen. Dies sind Fragen, auf die Sie „Ja“ oder „Nein“ als Antwort erhalten. Stattdessen sollten Sie besser offene Fragen stellen. Dies sind sogenannte W-Fragen. Sie beginnen mit „Wie“, „Warum“ oder „Was“. Diese Fragen bringen Ihren Gesprächspartner zum Nachdenken. Sie werden so Antworten erhalten, die zu einer weiteren Konversation führen. Bei häufigen Fragen hintereinander sollten Sie eine Einleitung benutzen. So entgehen Sie der Gefahr, dass der Kunde die Situation wie ein Verhör empfindet. Ihr Ziel ist es, den Neukunden über seine Probleme und Wünsche sprechen zu lassen. Dadurch können Sie herausfinden, wie Sie ihm weiterhelfen können.

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login