Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Buchtipp: Marketing Trends

Die Autoren und Unternehmensberater Anja Förster und Dr. Peter Kreuz geben in ihrem neuen Buch "Marketing Trends" anhand von vielen Praxisbeispielen Tipps für eine innovative Marktbearbeitung. Lernen Sie, wie Sie Kunden dazu bringen, Ihnen nicht nur zu vertrauen,...

mehr lesen

CeBIT 2004 setzt auf Mittelständler

Die CeBIT beschäftigt sich 2004 verstärkt mit kleineren und mittleren Unternehmen. Zum ersten Mal bündelt sie sämtliche Angebote für die Entscheider dieser Firmen unter dem Namen "Fokus Mittelstand". Mit dem Mittelstandsforum in Halle 6 wird zudem eine zentrale...

mehr lesen

Datenschutz und Kundenmanagement

Geschäftliche Kontakte zu Kunden bringen es mit sich, dass eine große Menge von Daten über die Kaufgewohnheiten der Kunden anfallen. Die Nutzung des Internets im Rahmen des E-commerce hat die Nutzung solcher Daten revolutioniert: Es existieren nicht nur erheblich mehr...

mehr lesen

CRM-Report 2004 ist da!

salesBusiness, die Fachzeitschrift für Entscheider in Vertrieb und Marketing, hat aktuell zur CeBIT 2004 die siebte Auflage des jährlich erscheinenden CRM Reports veröffentlicht. Der CRM-Guide, der in Zusammenarbeit mit dem anbieter-neutralen CRM-Berater Wolfgang...

mehr lesen

Case Study: a. hartrodt

Die a.hartrodt GmbH & Co mit ihrem Hauptsitz in Hamburg wurde 1887 gegründet und ist weltweit mit der gesamten Palette des internationalen Frachttransportes und Services für Im- und Export vertreten. Die Firma a. hartrodt ist auf fünf Kontinenten präsent, und somit in...

mehr lesen

Zufriedene Kunden sind das Ziel

Nach einer Umfrage des Economist verstehen viele CRM-Anwender in der Finanzdienstleistungsbranche die Ziele von CRM nicht richtig. Befragt wurden 174 verantwortliche Manager von Finanzdienstleistern. Fast drei Viertel der Befragten gab an, mit Hilfe von CRM-Lösungen...

mehr lesen

Tipps für den CRM-Erfolg

Die Computerwoche gibt in einem Artikel gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut IAO Tipps für den CRM-Erfolg. Die Ergebnisse zeigen, dass der Erfolg eines CRM-Projekts entscheidend davon abhängt, ob im Vorfeld die Systemanforderungen geklärt und die Ziele der Anwender...

mehr lesen

Neue Studie über CRM-Software gestartet

Der Fachbereich Betriebsorganisation und Wirtschaftsinformatik der Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik (Studiengang "Wirtschaftsberatende Berufe") führt im Rahmen eines Forschungsprojektes eine Untersuchung über CRM Software im deutschsprachigen...

mehr lesen

Einfach durchstarten

Gratis und ohne Risiko

Schritt für Schritt zum Ziel

Einladung zur Wice Demo Tour