Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Wie man das Unsichtbare verkauft

Dienstleistungen sind für unsere Sinne nicht wahrnehmbar. Man kann Sie weder sehen oder hören noch fühlen geschweige denn schmecken. Sie unterscheiden sich darin fundamental von physischen Produkten. Trotzdem verkaufen viele Unternehmen Dienstleistungen mit den...

mehr lesen

Buchtipp: Marketing Trends

Die Autoren und Unternehmensberater Anja Förster und Dr. Peter Kreuz geben in ihrem neuen Buch "Marketing Trends" anhand von vielen Praxisbeispielen Tipps für eine innovative Marktbearbeitung. Lernen Sie, wie Sie Kunden dazu bringen, Ihnen nicht nur zu vertrauen,...

mehr lesen

CeBIT 2004 setzt auf Mittelständler

Die CeBIT beschäftigt sich 2004 verstärkt mit kleineren und mittleren Unternehmen. Zum ersten Mal bündelt sie sämtliche Angebote für die Entscheider dieser Firmen unter dem Namen "Fokus Mittelstand". Mit dem Mittelstandsforum in Halle 6 wird zudem eine zentrale...

mehr lesen

Datenschutz und Kundenmanagement

Geschäftliche Kontakte zu Kunden bringen es mit sich, dass eine große Menge von Daten über die Kaufgewohnheiten der Kunden anfallen. Die Nutzung des Internets im Rahmen des E-commerce hat die Nutzung solcher Daten revolutioniert: Es existieren nicht nur erheblich mehr...

mehr lesen

CRM-Report 2004 ist da!

salesBusiness, die Fachzeitschrift für Entscheider in Vertrieb und Marketing, hat aktuell zur CeBIT 2004 die siebte Auflage des jährlich erscheinenden CRM Reports veröffentlicht. Der CRM-Guide, der in Zusammenarbeit mit dem anbieter-neutralen CRM-Berater Wolfgang...

mehr lesen

Case Study: a. hartrodt

Die a.hartrodt GmbH & Co mit ihrem Hauptsitz in Hamburg wurde 1887 gegründet und ist weltweit mit der gesamten Palette des internationalen Frachttransportes und Services für Im- und Export vertreten. Die Firma a. hartrodt ist auf fünf Kontinenten präsent, und somit in...

mehr lesen

Zufriedene Kunden sind das Ziel

Nach einer Umfrage des Economist verstehen viele CRM-Anwender in der Finanzdienstleistungsbranche die Ziele von CRM nicht richtig. Befragt wurden 174 verantwortliche Manager von Finanzdienstleistern. Fast drei Viertel der Befragten gab an, mit Hilfe von CRM-Lösungen...

mehr lesen

Einfach durchstarten

Gratis und ohne Risiko

Schritt für Schritt zum Ziel

Einladung zur Wice Demo Tour