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Mit diesen Tools steigern Sie Ihre Produktivität im Business-Alltag

  • hschmidt
  • 22. März 2022
Produktivität steigern

Egal ob Sie einen Todo-Manager, einen Kalenderplaner, eine Zeiterfassung oder eine andere Lösung benötigen, die Auswahl an geeigneten Lösungen um Ihre Produktivität im Business-Alltag zu steigern, ist gigantisch. Wir stellen Ihnen einige Lösungen vor, die den Teams und Mitarbeitern Ihres Unternehmens helfen, Zeit zu sparen und mehr zu erledigen.

Produktivitätswerkzeuge für die Zusammenarbeit und Aufgabenverwaltung

  • Wice CRM: Die Esel nennt sich eigentlich erst zuletzt, aber die Kollaborationswerkzeuge von Wice CRM, also die Tickets und die Wiedervorlagen, sind natürlich ideal, um die Zusammenarbeit im Team zu verbessern oder sich selbst besser zu organisieren. Die Workflows von Wice CRM helfen auch bei der schnelleren Erledigung von Routineaufgaben.
  • Trello: Trello ist ein Projektmanagement-Tool, mit dem Teams benutzerdefinierte Karten, Tafeln und Listen erstellen können, um Aufgaben und Projekte zu organisieren und voranzutreiben. Trello ist ideal für komplexere Projekte, da man diese hiermit sehr gut in einzelne Aufgaben runterbrechen kann. Der gemeinsame Zugriff auf die Trello-Boards verbessert die Zusammenarbeit und erhöht die Transparenz.
  • Slack: Slack ist ein digitaler Workspace, der Kanäle, Nachrichten, Sprach- und Videoanrufe und andere Funktionen nutzt, um Teams – unabhängig davon, ob sie persönlich oder von verschiedenen Orten aus zusammenarbeiten – eine schnelle und einfache Kommunikation zu ermöglichen. Der Vorteil hierbei ist, dass man die gesamte ad hoc-Kommunikation schnell per Message erledigen kann und damit weniger Mails verschickt. Ein Segen für die Inbox.

Produktivitätswerkzeuge für Unternehmen für Kalender und Terminplanung

  • Calendly: Mit Calendly können Sie schnell und einfach Besprechungen planen, sowohl mit Personen innerhalb als auch mit Personen außerhalb Ihres Unternehmens. Die User können eigene Terminarten definieren und diese mit internen oder externen Personen teilen, so dass hierdurch die Terminsuche enorm verkürzt wird.
  • Doodle: Doodle ist schon viele Jahre ein bewährtes Werkzeug, wenn es um die Abstimmung von Terminen von mehreren Personen geht. Die Abstimmung erfolgt in Form einer Umfrage, bei der die Teilnehmende ihre freien Timeslots bestätigen.

Werkzeuge für Datenbanken und Wissensspeicherung

  • Airtable: Mit Airtable lässt sich Organisationswissen speichern, Daten und Arbeitsabläufe miteinander verbinden, benutzerdefinierte Anwendungen erstellen, die genau auf die geschäftlichen Anforderungen Ihres Teams zugeschnitten sind, und vieles mehr. Es hat eine Lernkurve für neue Benutzer, sobald sich aber alle Möglichkeiten erschließen, wird Airtable die Produktivität enorm steigern.
  • Notion: Notion kann als digitaler Arbeitsbereich, als Wiki, als zentrale Quelle für die Daten und das Wissen Ihres Unternehmens fungieren – im Grunde ist es eine anpassbare Datenquelle, die so minimal oder so leistungsstark sein kann, wie Ihr Unternehmen es braucht. Da es so anpassbar ist, gibt es wirklich keine Grenzen, wie Notion Ihrem Team helfen kann, seine Produktivität zu steigern.

Mobiles Arbeiten und Home Office hat zugenommen, was bedeutet, dass sich Teams mehr denn je auf Technologie verlassen, um in Verbindung zu bleiben und zusammenzuarbeiten. Aber auch Teams, die persönlich zusammenarbeiten, können von den Vorteilen der neuen Technologien profitieren, die den Zusammenhalt und die Produktivität von Teams fördern. Unabhängig davon, welche Art von Arbeit Ihr Team verrichtet, können diese Anwendungen und Tools dazu beitragen, Ihre Produktivität zu steigern.

Wenn Sie mehr Wissen wollen, wie Wice CRM Ihre Produktivität erhöhen kann, dann registrieren Sie sich einen kostenlosen Zugang oder nehmen direkt mit Kontakt mit uns auf!

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Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
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