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Wann lohnt sich CRM Software?

  • hschmidt
  • 18. Oktober 2016

Wann lohnt sich CRM?Bei der Suche nach einer geeigneten CRM-Lösung fragt man sich auch schnell: Wann lohnt sich CRM Software eigentlich?

Schon an der Frage erkennt man, dass die CRM Einführung kein IT-Thema ist, sondern eine Führungs- und Managementaufgabe.

Die Einführung von CRM-Systemen ist eine strategische Aufgabe, die insbesondere in der Chefetage Unterstützung finden muss.

Und jeder Chef hier stellt sich vor jeder Entscheidung die Frage, ob sich die Investition überhaupt lohnt, ab wann sich das Ganze amortisiert und welches die Stellschrauben sind, um eine ganzheitliche Rendite zu errechnen.

Wann lohnt sich CRM Software? Der Wice CRM Rendite-Rechner gibt Antworten

Um Ihnen bei der Frage nach dem Return on Invest von CRM Software zu helfen, haben wir für Sie den Wice CRM Rendite-Rechner erstellt. Hiermit können Sie ganz einfach Ihren eigenen CRM Return on Invest berechnen.

Die drei Berechnungsgrößen für die Berechnung des Return on Invest von CRM

Anhand von drei einfachen Berechnungsgrößen lässt sich schnell und einfach der Return on Invest (RoI) von CRM berechnen:
1.) Produktivität
CRM-Systeme sorgen für schnelleren Informationsgewinn und effizientere Kundenbetreuung. Dies erhöht die Produktivität. Die hierdurch erzielte Einsparung ist ein wichtiger Faktor für den Return on Invest von CRM Software.
2.) Rentabilität
CRM-Systeme tragen entscheidend dazu bei, die Abschlussquoten zu erhöhen, die Marketingkosten zu verringern und den Service zu verbessern. Dies erhöht die Rentabilität eines Unternehmens.
3.) Erträge und Kosten
Der Return on Invest einer CRM-Initiative hängt natürlich auch von den Kosten des CRM-Systems ab.

CRM lohnt sich!

Wann lohnt sich CRM? Eine einfache Formel bringt den CRM-Erfolg auf den Punkt: Die Einnahmen müssen größer sein als die Ausgaben (e>a) und nur der Kunde bringt neue Einnahmen. Die höhere Kundennähe, schnellere Antwortzeiten und ein verbessertes Leadmanagement schlagen sich bei gut geführten CRM-Projekten direkt in höheren Umsatzzahlen und gesteigerter Wertschöpfung nieder. Deshalb behaupten wir: CRM lohnt sich!

Machen Sie Ihren eigenen CRM Rendite-Check
und informieren Sie sich über unsere Tipps für die CRM-Einführung.
Testen Sie dann Wice CRM kostenlos!

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Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
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  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
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