Wice-Geschäftsführer Hansjörg Schmidt hat mit „IT-Mittelstand“ gesprochen. Im Gespräch ging es darum, worauf es bei der Gestaltung zeitgemäßer CRM-Systeme heute ankommt, damit man sich dabei keine neuen Probleme einhandelt. Dabei ging es unter anderem darum, unter welchen Rahmenbedingungen der Betrieb des CRM-Systems in der Cloud anzuraten ist – und wann klassischer On-Prem-Betrieb die bessere Alternative ist.
Die Auslagerung von Systemen und Daten in die Cloud bietet viele Vorteile. Insbesondere die größere Flexibilität spricht für die Cloud. Die CRM-Anbieter aus der Cloud haben mittlerweile einen Grad an Funktionstiefe erreicht, der nahezu jede Anforderung abdeckt. CRM-Lösungen aus der Cloud sind schneller einsatzbereit und auch sofort überall verfügbar.
Das ganze Gespräch findet sich hier: Jeden Kundenwunsch im Blick
Wir bieten Wice CRM in beiden Varianten an. Entweder zur Installation auf eigener Hardware oder als CRM aus der Cloud. Hierdurch unterscheiden wir uns von vielen anderen Anbietern. Beides hat Vor- und Nachteile. Wir sind aber davon überzeugt, dass CRM aus der Cloud insbesondere für KMUs die beste Alternative ist.
Einen Überblick über die Varianten und die Einsatzgebiete von Wice CRM im Inhouse- oder im Cloud-Betrieb finden Sie hier: Wice CRM on Demand aus der Cloud oder Wice on Premise im eigenen Haus.