Wieso, weshalb und warum CRM Software wichtig ist, werden wir seit Jahren gefragt. Dabei ist die Antwort ganz simpel: Wenn Unternehmen dauerhaft bestehen wollen, dann müssen die Einnahmen größer sein als die Ausgaben, die Erträge größer als die Aufwände sein. Dies ist die Grundbedingung der Ökonomie, oder in einer kurzen mathematischen Formel: e > a. Und ohne Kunden gibt es keine Einnahmen. Lange Zeit stand die Angebots- oder Produktorientierung im Vordergrund betriebswirtschaftlichen Denkens und Handelns. CRM-Software hilft Ihnen beim Customer Relationship Management, dem Kundenbeziehungsmanagement. Sie verwalten damit nicht nur Kundendaten, sondern pflegen die Kundenbeziehungen. Denn nur mit hervorragenden Beziehungen zu Ihren Kunden werden Sie auch in schwierigen Zeiten Ihre Wachstumsziele erreichen können.

Warum CRM? Weil Beziehungen elementar sind für den Verkauf

Ohne Beziehung kein Verkauf. Allerdings gibt es unterschiedliche Arten von Beziehungen. CRM hilft die Art der Verbindungen zu einer Person oder Gruppe zu managen, denn wir reden über soziale Beziehungen. In einer CRM-Lösung werden die Beziehungen über die gesamte Customer Journey geplant, dokumentiert und mit Leben gefüllt. Die Vertriebsmitarbeiter sehen dadurch, ob es sich um einen Interessenten oder einen Bestandskunden handelt und können ihr Handeln auf die spezielle Vertriebssituation anpassen.

Denn das Fundament von Beziehungen beruht auf Handlungen. Unser Handeln beim Aufbau der Beziehung zum Kunden sollte darauf abzielen zu verstehen, was der Kunde versucht zu erreichen. Um dieses Beziehungsmanagement erfolgreich zu meistern, bedarf es Werkzeuge. Und deshalb ist CRM wichtig: Denn diese Werkzeuge sind CRM Systeme.

Ein gutes CRM-System hilft dem Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit. Es hilft dabei die Kundenprozesse zu optimieren und zu vereinfachen. Egal, ob man schnell E-Mails verschicken will, Verkaufschancen und  Vertriebsprognosen pflegen möchte oder zur Vorbereitung auf ein Kundenmeeting alle Kundeninformationen abrufen möchte. Die Kundendaten sind leicht zugänglich und erhöhen so die Transparenz. Viele CRM-Systeme helfen im Vertrieb und Marketing durch intelligente Workflows und können so sogar Abläufe automatisieren.

CRM Software hilft beim Kundenbeziehungsmanagement

Eine erfolgreiche CRM-Strategie kümmert sich um Menschen, Kommunikation und Prozesse gleichermaßen. Eine IT-gestützte Systemlösung wie die Wice CRM Software hilft bei der Umsetzung dieser Philosophie und Strategie.

Denn Wice CRM hilft Ihnen, Vertriebsaktivitäten zu steuern und planvoll durchzuführen. Sie bekommen Vertriebsprozesse in den Griff und auch Marketing und Kundenservice profitieren. CRM-Systeme bringen eine ganz neue Prozessorientierung in der täglichen Arbeit. Im Mittelpunkt des Systems steht der Kunde.

Ohne CRM-System ist keine Steuerung möglich, ohne abgestimmten Vertriebsprozess ist das CRM-System nur eine leere Hülle. Ein gutes CRM-System bietet Funktionen und Module, mit denen ein Vertriebsprozess abgebildet werden kann und die Mitarbeiter die individuelle Steuerung des Handelns in den Griff bekommen und dann die nächsten Schritte planen können.

Das Wice Konzept verbindet eine Methode mit klarer CRM-Produktphilosophie

Wice CRM verbindet eine verständliche Methode mit einer klaren Produktphilosophie. Viele amerikanische Systeme wurden meist nur aus den Anforderungen einer Vertriebssteuerung heraus entwickelt. Andere Systeme wiederum begreifen CRM nur als zusätzliches Modul für das ERP (Enterprise Resource Planning) oder als eine Erweiterung einer E-Mail-Anwendung. Ob in Marketing, Vertrieb oder Service und Support.

Wice CRM bietet Ihnen bereits im Standard genau die Funktionalität, die Sie brauchen, um Ihre Aufgaben zu erfüllen. Als Partner an Ihrer Seite führen wir Wice CRM nach Ihren Anforderungen Schritt für Schritt in Ihrem Unternehmen ein. Wir geben Ihnen auch hilfreiche Tipps zur CRM Einführung.

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