Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Die Wice CRM-Software und Mozilla Thunderbird bilden ein Team
Seit vielen Jahren ist der E-Mail-Client Thunderbird eine zuverlässige Alternative zu kostenpflichtigen Konkurrenzprogrammen wie bespielsweise Outlook. Mit seinem frei verfügbaren Quellcode und der geringeren Virengefahr steht Thunderbird nicht nur für Sicherheit,...
mehr lesenBeste CRM-Software für den Mittelstand – Auswahl und Features
Der deutsche Mittelstand hat immer noch enormen Nachholbedarf bei der Kundenpflege, obwohl sich kleine und mittelständische Unternehmen mehr denn je auf jeden einzelnen Kunden konzentrieren müssen. Eine gute Beziehung zu den Kunden ist der Schlüssel zum Erfolg jedes...
mehr lesen7 Tipps, wie Sie Ihren Vertrieb aufbauen und fit machen
Den Vertrieb in einem Unternehmen neu aufbauen oder fit machen für neue Herausforderungen ist immer ein größeres Projekt. Warum ist der Vertrieb so wichtig? Er ist häufig der First Contact zum Kunden und soll dauerhaft neue Aufträge ins Haus schaffen. Denn ohne Kunden...
mehr lesenSieben kostenlose Tools zur Wettbewerbsbeobachtung im Internet
Wettbewerbsbeobachtung ist ein wichtiges Thema. Wollen Sie Ihren Wettbewerbern ein wenig über die Schulter schauen, um mehr über deren Online-Marketing zu erfahren? Mit den richtigen Tools lässt sich einiges über die Marketingaktivitäten im Internet herausfinden. Wir...
mehr lesenUnternehmen in der Kundenzufriedenheitsfalle
Deutsche Unternehmen sind in der Kundenzufriedenheitsfalle: Obwohl Kunden von Dienstleistern immer zufriedener sind, werden sie immer untreuer und wechseln öfter den Anbieter. Das Problem: Die Leistungen der Unternehmen stimmen, die Kundenbindung nicht. Zu diesem...
mehr lesenErfolgreiches CRM-Management: Die richtigen Metriken und Analysen
Im heutigen wettbewerbsintensiven Geschäftsumfeld sind ein effektives Customer Relationship Management und die Messung seiner Leistung von entscheidender Bedeutung, um der Konkurrenz voraus zu sein und einen treuen Kundenstamm zu erhalten. Die Messung der CRM-Leistung...
mehr lesenKundensegmentierung im CRM: Tipps und Techniken zur gezielten Kundenansprache
Die Kundensegmentierung ist ein wichtiger Aspekt des Customer Relationship Management, denn sie ermöglicht es Unternehmen, ihre Interaktionen mit Kunden zu personalisieren und gezielte Marketingstrategien zu entwickeln. Anstatt alle Kunden gleichzubehandeln, werden...
mehr lesenWie Sie den perfekten ChatGPT-Prompt für Marketing und Vertrieb erstellen
ChatGPT muss man wohl nicht mehr vorstellen. Wir hatten ChatGPT bereits letztes Jahr gefragt, was CRM ist und waren damals schon begeistert über die Möglichkeiten. Viele Nutzungsstunden weiter, haufenweise Test und auch so manchen Fehlschlag später, haben wir ein...
mehr lesenVon der Aufmerksamkeit zur Aktion: Sechs Schlüsselkonzepte für erfolgreiches E-Mail-Marketing im Verkauf
Im heutigen Geschäftsumfeld sind Vertriebler und Marketingprofis auf der ständigen Suche nach effektiven Methoden, um potenzielle Neukunden anzusprechen. E-Mail-Marketing hat sich als eine der kraftvollsten Techniken erwiesen, um diese Ziele zu erreichen. Doch wie...
mehr lesenWieso, weshalb und warum CRM Software wichtig ist
Wieso, weshalb und warum CRM Software wichtig ist, werden wir seit Jahren gefragt. Dabei ist die Antwort ganz simpel: Wenn Unternehmen dauerhaft bestehen wollen, dann müssen die Einnahmen größer sein als die Ausgaben, die Erträge größer als die Aufwände sein. Dies ist...
mehr lesenKostenfaktor Adresse: Die Bedeutung einer hochwertigen Adressdatenbank im CRM
Höchste Qualität der Adressen ist das A und O im CRM. Eine gut gepflegte Adressdatenbank macht viel Arbeit. Diese Arbeit zahlt sich aber auch aus. Spätestens, wenn Sie ein postalisches Mailing durchführen und der freundliche Briefträger falsch adressierte Briefe...
mehr lesenCRM im Posteingang des Kunden: Tipps im Umgang mit E-Mails
Die E-Mail ist weiterhin das Arbeitspferd der Kommunikation. Wir schreiben täglich zig Mails und beantworten ebenso viele. Selbst wenn wir ein Telefonat geführt haben oder ein Meeting hatten, wird häufig hinterher per Mail kommuniziert, um nun das gesagte...
mehr lesenProkrastination verstehen und überwinden: Effektive Strategien, um produktiver zu sein
Wer kennt das nicht? Man sitzt vor einem wichtigen Projekt oder einer Aufgabe, die erledigt werden muss, aber statt anzupacken, findet man sich plötzlich in einer endlosen Youtube-Schleife wieder oder räumt zum hundertsten Mal Ordner um. Herzlich willkommen im Club...
mehr lesenDie Vorteile von CRM-Systemen für B2B-Dienstleistungsunternehmen
B2B-Dienstleistungsunternehmen stehen vor der großen Herausforderung, Kundenbeziehungen effektiv zu verwalten und zu pflegen, insbesondere wenn Informationen über Kunden und deren Bedürfnisse über verschiedene Abteilungen verstreut sind. In einer zunehmend...
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