Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Die Wice CRM-Software und Mozilla Thunderbird bilden ein Team
Seit vielen Jahren ist der E-Mail-Client Thunderbird eine zuverlässige Alternative zu kostenpflichtigen Konkurrenzprogrammen wie bespielsweise Outlook. Mit seinem frei verfügbaren Quellcode und der geringeren Virengefahr steht Thunderbird nicht nur für Sicherheit,...
mehr lesenBeste CRM-Software für den Mittelstand – Auswahl und Features
Der deutsche Mittelstand hat immer noch enormen Nachholbedarf bei der Kundenpflege, obwohl sich kleine und mittelständische Unternehmen mehr denn je auf jeden einzelnen Kunden konzentrieren müssen. Eine gute Beziehung zu den Kunden ist der Schlüssel zum Erfolg jedes...
mehr lesen7 Tipps, wie Sie Ihren Vertrieb aufbauen und fit machen
Den Vertrieb in einem Unternehmen neu aufbauen oder fit machen für neue Herausforderungen ist immer ein größeres Projekt. Warum ist der Vertrieb so wichtig? Er ist häufig der First Contact zum Kunden und soll dauerhaft neue Aufträge ins Haus schaffen. Denn ohne Kunden...
mehr lesenSieben kostenlose Tools zur Wettbewerbsbeobachtung im Internet
Wettbewerbsbeobachtung ist ein wichtiges Thema. Wollen Sie Ihren Wettbewerbern ein wenig über die Schulter schauen, um mehr über deren Online-Marketing zu erfahren? Mit den richtigen Tools lässt sich einiges über die Marketingaktivitäten im Internet herausfinden. Wir...
mehr lesenUnternehmen in der Kundenzufriedenheitsfalle
Deutsche Unternehmen sind in der Kundenzufriedenheitsfalle: Obwohl Kunden von Dienstleistern immer zufriedener sind, werden sie immer untreuer und wechseln öfter den Anbieter. Das Problem: Die Leistungen der Unternehmen stimmen, die Kundenbindung nicht. Zu diesem...
mehr lesenDas Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
Die Welt des Verkaufs klingt auf den ersten Blick simpel: Produkte anbieten, verkaufen, Geld verdienen. Doch der Teufel steckt im Detail, vor allem wenn es um die Zahlen geht. Verkaufsmathematik, die Kunst hinter den Kalkulationen und Prognosen, bringt oft unerwartete...
mehr lesenWas sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
Sales Funnels sind essenziell für den Erfolg eines jeden Unternehmens. Sie helfen dabei, Interessenten systematisch in zahlende Kunden zu verwandeln. Doch wie unterscheidet sich ein Sales Funnel von einer Customer Journey? Während der Sales Funnel oft aus der...
mehr lesenE-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
In Zeiten, in denen Third-Party-Data zur Gewinnung neuer Kunden immer ineffizienter wird, steigt der Nutzen von E-Mail-Marketing immer mehr. Mit E-Mail-Marketing lässt sich direkt mit den Zielgruppen kommunizieren, neue Kunden gewinnen, bestehende Kunden informieren...
mehr lesenStorytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Die emotionale Bindung eines Kunden entscheidet immer häufiger über den Erfolg eines Unternehmens. CRM gepaart mit der Kunst des Storytellings, kann Unternehmen helfen, im Wettbewerb zu bestehen. Unternehmen nutzen hierfür Geschichten, um eine tiefere Verbindung zu...
mehr lesenCRM und die Zukunft der Arbeit: Wie Automatisierung und KI die Kundenbeziehungen verändern
Customer Relationship Management ist ein Schlüsselelement moderner Geschäftspraktiken. CRM-Systeme helfen Unternehmen, ihre Interaktionen mit aktuellen und potenziellen Kunden zu verwalten und zu verbessern. Der Wandel in der Arbeitswelt, vorangetrieben durch...
mehr lesenElektronische Rechnungserstellung: Wie funktionieren E-Rechnungen und wie erstellt man eine rechtssichere XRechnung?
Die elektronische Rechnungsstellung erfreut sich zunehmender Beliebtheit, da sie eine effiziente und kostengünstige Möglichkeit für Unternehmen darstellt, Zahlungen abzuwickeln. Mit "XRechnung", gibt es ein Format, das speziell für den öffentlichen Sektor in...
mehr lesenWarum Soloselbstständige ein CRM brauchen
Als Soloselbstständiger, Freiberufler oder Freelancer weiß man, dass jeder Tag eine Gratwanderung zwischen kreativer Freiheit und dem Druck, alle Aspekte eines Unternehmens allein zu managen ist. Von der Akquise neuer Kunden über die Pflege bestehender...
mehr lesenCRM-Training: Tipps für die effektive Schulung Ihrer Mitarbeiter
Über die Sinnhaftigkeit und den Nutzen von CRM-Systemen haben wir hier schon sehr oft geschrieben. Um das volle Potenzial eines CRM-Systems auszuschöpfen, ist es jedoch unerlässlich, dass die Mitarbeiter entsprechend geschult sind. In diesem Blogbeitrag werden wir...
mehr lesenDurch die API verbunden: Wice CRM als Schaltzentrale für Ihr Geschäft
In unserer digitalisierten Welt spielen APIs (Application Programming Interfaces) eine zentrale Rolle, da sie es verschiedenen Softwareanwendungen ermöglichen, nahtlos miteinander zu interagieren und zu kommunizieren. APIs dienen als Brücke, die es ermöglicht,...
mehr lesenWarum ist CRM sinnvoll?
Wir werden immer wieder gefragt, warum CRM sinnvoll ist und haben dazu auch bereits einen längeren Blog-Beitrag geschrieben, der der gesamten Fragestellung "Wieso, weshalb und warum CRM sinnvoll ist" auf den Grund geht. Wir haben dies nun auch noch in einem kurzen und...
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