Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.
Beste CRM-Software für den Mittelstand – Auswahl und Features
Der deutsche Mittelstand hat immer noch enormen Nachholbedarf bei der Kundenpflege, obwohl sich kleine und mittelständische Unternehmen mehr denn je auf jeden einzelnen Kunden konzentrieren müssen. Eine gute Beziehung zu den Kunden ist der Schlüssel zum Erfolg jedes...
mehr lesen7 Tipps, wie Sie Ihren Vertrieb aufbauen und fit machen
Den Vertrieb in einem Unternehmen neu aufbauen oder fit machen für neue Herausforderungen ist immer ein größeres Projekt. Warum ist der Vertrieb so wichtig? Er ist häufig der First Contact zum Kunden und soll dauerhaft neue Aufträge ins Haus schaffen. Denn ohne Kunden...
mehr lesenSieben kostenlose Tools zur Wettbewerbsbeobachtung im Internet
Wettbewerbsbeobachtung ist ein wichtiges Thema. Wollen Sie Ihren Wettbewerbern ein wenig über die Schulter schauen, um mehr über deren Online-Marketing zu erfahren? Mit den richtigen Tools lässt sich einiges über die Marketingaktivitäten im Internet herausfinden. Wir...
mehr lesenDie WICE CRM-Software und Mozilla Thunderbird bilden ein Team
Thunderbird CRM Integration: Der E-Mail-Client Thunderbird bietet seit Jahren eine stabile Alternative zu kommerziellen Konkurrenzprogrammen und gilt zum einen wegen des frei verfügbaren Quellcodes und zum anderem auch wegen der geringeren Virengefahr als sicherere...
mehr lesenUnternehmen in der Kundenzufriedenheitsfalle
Deutsche Unternehmen sind in der Kundenzufriedenheitsfalle: Obwohl Kunden von Dienstleistern immer zufriedener sind, werden sie immer untreuer und wechseln öfter den Anbieter. Das Problem: Die Leistungen der Unternehmen stimmen, die Kundenbindung nicht. Zu diesem...
mehr lesenFünf Tipps, wie man eine kundenorientierte Kultur innerhalb eines Unternehmens aufbaut
Wenn Kunden sich über schlechten Service oder Produkte beschweren, kann dies zu einem Verlust von Kunden und schlechter Reputation führen. Mitarbeitende sind dann schnell frustriert, da sie nicht verstehen, warum Kunden unzufrieden sind, und sich daher entfremdet...
mehr lesenTipps für produktive Vertriebsmeetings
Vertriebsmeetings werden oft als glanzlose Angelegenheiten wahrgenommen, und die meisten Teilnehmer beklagen ihre Ineffektivität und Ineffizienz. Der Schlüssel zu produktiven Vertriebssitzungen liegt in der Festlegung klarer Ziele und der Ausarbeitung relevanter...
mehr lesenTipps zum Aufbau eines Self-Service-Portals
Ein Self-Service-Portal ist eine digitale Plattform, auf der Kunden selbstständig auf Informationen und Dienstleistungen zugreifen können, ohne die Hilfe eines Mitarbeiters zu benötigen. Es ermöglicht Kunden, ihre Anfragen und Probleme selbstständig zu lösen und...
mehr lesenWie Pre Sales und CRM Ihrem Unternehmen helfen können
Pre-Sales und CRM sind zwei wesentliche Bestandteile eines erfolgreichen Verkaufsprozesses. Während es beim Pre-Sales darum geht, die Bedürfnisse und Herausforderungen des Kunden zu verstehen, geht es beim CRM um die Verwaltung und Verfolgung der Kundeninteraktionen...
mehr lesenDie Rolle von emotionaler Intelligenz bei der Verwendung von CRM-Software
Der Erfolg eines Customer Relationship Management-Systems hängt in hohem Maße von seiner Implementierung und Nutzung ab. Die technischen Möglichkeiten und Funktionalitäten einer CRM-Software sind zwar wichtig, aber der wichtigste Faktor beim CRM ist der Benutzer. Hier...
mehr lesenElektronische Rechnungserstellung: Wie funktioniert XRechnung und wie erstellt man eine XRechnung?
Die elektronische Rechnungsstellung erfreut sich zunehmender Beliebtheit, da sie eine effiziente und kostengünstige Möglichkeit für Unternehmen darstellt, Zahlungen abzuwickeln. Mit "XRechnung", gibt es ein Format, das speziell für den öffentlichen Sektor in...
mehr lesenDie Rolle von CRM-Software für den Erfolg von Softwareunternehmen
In der Softwarebranche spielt die Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) eine wichtige Rolle für den Erfolg von Software-Unternehmen. Angesichts der zunehmenden Bedeutung von Kundenbindung und Kundenerfahrung entwickeln und nutzen Unternehmen jeder Größe...
mehr lesenKommunikation und Interaktion in Echtzeit mit dem Kunden durch CRM
Echtzeit-Kundenerlebnisse zu schaffen durch Kommunikation und -Interaktion mit den Kunden spielen eine entscheidende Rolle im Kundenbeziehungsmanagement. Auf dem hart umkämpften Markt von heute sind optimale Kundenerfahrungen wichtiger denn je. Wirksame Methoden der...
mehr lesenEntscheidungshilfe: Plattformunabhängig vs. Cloud-basiertes CRM
Sind Sie es leid, an Ihren Schreibtisch gebunden zu sein, um wichtige Kundeninformationen zu überprüfen und zu bearbeiten? Haben Sie sich jemals gewünscht, unterwegs arbeiten zu können, ohne auf wichtige Daten zugreifen zu müssen? Mit cloud-basierten CRM-Systemen kann...
mehr lesenWas plant die EU in Sachen elektronischer Rechnung?
Wer glaubt, dass eine PDF-Datei eine elektronische Rechnung ist, der irrt! Das PDF-Format hat sich zwar als "Quasi-Standard" für digitale Rechnungen durchgesetzt. Aber ein klassisches PDF-Dokument ist im Sinne des Gesetzgebers keine korrekte elektronische Rechnung, da...
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