Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

4 Tipps für das B2B-Marketing auf Facebook

  • hschmidt
  • 21. Mai 2010

Auf mashable.com werden vier Tipps für erfolgreiches B2B-Marketing auf Facebook gegeben. Facebook ist nicht nur für Consumer-Marketing interessant, sondern auch wenn man Entscheider und Multiplikatoren in Unternehmer erreichen möchte und damit das Social CRM im Business-to-Business-Bereich verbessern möchte.

Auch die WICE CRM-Groupware ist auf Facebook vertreten. Wir freuen uns, wenn Sie auch hier mit uns in Kontat treten.

Die B2B-Marketingtipps von Mashable in aller Kürze:

  1. Werden Sie eine wichtige Informationsquelle für Ihre Branche: Wenn Sie ohnehin schon einen Blog betreiben oder regelmäßig Webinare abhalten, dann übertragen Sie diese Informationen doch auch auf die Facebook-Seite.
  2. Aktivieren Sie die Community: Es gibt viele Möglichkeiten, um mit den Kunden zu interagieren. Aufrufe zu bestimmten Aktionen funktionieren auf Facebook sehr gut.
  3. Nutzen Sie mehr als die Pinnwand: Facebook bietet deutlich mehr, als nur Meldungen auf der Pinnwand erscheinen zu lassen. Ein Quiz, Umfragen oder die Einbindungen Social CRM-Applikationen wie Get Satisfaction, es gibt viele Möglichkeiten.
  4. Ein bisschen Spaß muss sein: Anders als beispielsweise Xing ist Facebook auch eine riesengroße Spielwiese. Ein bisschen Humor lockert eine Fan-Page ein bisschen auf und bietet weitere Möglichkeiten ins Gespräch mit den Kunden zu kommen.

Um auf Facebook als Unternehmen präsent zu sein, bedarf es nicht viel. Wichtig ist, dass man sich auf die Gespräche einläßt. Auf Facebook können Sie Ihrem Unternehmen „ein Gesicht“ geben. Gerade im B2B-Bereich ist dies ein guter Weg, um Vertrauen aufzubauen.

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login