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CRM-Tipps

  • hschmidt
  • 28. Juli 2006

CRM Tipps und Tricks Vollkommen kostenlos, aber nicht umsonst ein paar kurze Tipps die zum gelingen Ihrer CRM-Initiative beitragen sollen: 1. Entwerfen Sie eine CRM-Strategie. Denken Sie CRM nicht als ein vom Rest Ihrer Unternehmung abgekoppeltes Projekt. 2. Suchen Sie den geeigneten Partner. Tipps hierzu finden Sie z. B. hier. 3. Stellen Sie Ihre Geschäfstprozesse in den Mittelpunkt. Beim CRM geht es um die internen und externen Geschäftsprozesse. 4. Vergessen Sie die Suche nach dem perfekten System. Wir kriegen häufiger Lastenheften mit mehr als 300 Punkten. Kein Anbieter wird Ihnen 100% Erfüllung sämtlicher Anforderungen garantieren. Auch wir nicht 😉 5. Krempeln Sie Ihr Unternehmen nicht über Nacht komplett um. Gehen Sie den Weg der kleinen Schritte und nehmen Sie Ihre Mitarbeiter mit: User-Akzeptanz ist die wichtigste Maxime für ein CRM-System. Eine neue Geschäfststrategie zu implementieren ist immer ein Risiko, aber eine gute Planung minimiert die Risiken im vorhinein.

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Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
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