Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

Effizienteres E-Mail-Management: CRM-Software von WICE mit Thunderbird-Verknüpfung

  • hschmidt
  • 14. April 2011

CRM-Lösung von WICE bildet ein Tandem mit dem E-Mail-Client Thunderbird. / AddOn verbindet WICE CRM-Groupware mit Thunderbird und Firefox-Browser.

Hamburg, 14.04.2010: Der CRM-Hersteller WICE aus Hamburg hat sein AddOn für den beliebten Open Source E-Mail-Client Thunderbird aus dem Mozilla-Projekt überarbeitet. Mit diesem Zusatzmodul lassen sich E-Mails direkt aus Thunderbird Adressen und Vorgängen in der CRM-Lösung zuordnen. Ermöglicht wird dies durch Plugins in Thunderbird und im Firefox-Browser. „Mit den neuen Funktionen hat der Anwender die volle Kontrolle, zu welcher Adresse oder welchem Vorgang die E-Mail überführt wird, und welche Dateianhänge gleich mit abgelegt werden“, sagt WICE-Geschäftsführer Jürgen Schüssler, „das Kontaktmanagement wird dadurch noch effizienter gestaltet.“

Der E-Mail-Client Thunderbird bietet seit Jahren eine stabile Alternative zu kommerziellen Konkurrenzprogrammen und gilt zum einen wegen des frei verfügbaren Quellcodes, zum anderem auch wegen der geringeren Virengefahr als sicherere Alternative zu Microsoft Outlook Express. Die WICE-Entwickler haben die Verknüpfung des E-Mail-Clients und der WICE CRM-Groupware durch eine Erweiterung über die Standardschnittstellen von Thunderbird und des Firefox-Browsers ermöglicht. Der Anwender kann dadurch auf Knopfdruck eine E-Mail als Adressnotiz oder Vorgangsaktion in die WICE CRM-Groupware ablegen, die Ansprechpartner auswählen und bestimmen, welche Dateianhänge im CRM-System abgelegt werden sollen. Zusätzlich können die Dateianhänge umbenannt werden, um sie später leichter wiederzufinden. Der neue Thunderbird-Connector unterstützt die Version 4 von Firefox und ist damit zukunftssicher. „Obwohl allen klar ist, dass ein gut organisiertes E-Mail-Handling Zeit und Geld sparen kann, haben die wenigsten Unternehmen ihre Prozesse zur Verarbeitung und Organisation des wachsenden E-Mail-Verkehrs geändert. Mit der von uns angebotenen Lösung helfen wir unseren Kunden jeden Tag, Ordnung in das Chaos zu bringen“, so WICE-Geschäftsführer Jürgen Schüssler.

Die CRM-Software von WICE ist seit zehn Jahren am Markt. WICE ist einer der Pioniere auf dem Gebiet der Cloud-basierten CRM-Software. Neben dem Thunderbird-Connector sorgen zahlreiche weitere Plugins für einen effizienteren Kundenkontakt. So ist es beispielsweise auch möglich, Daten aus WordPress direkt in die WICE-Groupware zu überführen.

Weitere Infos unter: http://www.wice.de

Über WICE GmbH

Die WICE GmbH ist Spezialistin für webbasierte Organisationssoftware. Die webbasierte WICE CRM-Groupware ist speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt und zeichnet sich durch niedrigen Pflege- und Adminstrationsaufwand sowie einfache Benutzerführung aus. Kunden erhalten den kompletten Quellcode und dürfen an diesem Anpassungen vornehmen. Die WICE GmbH betreibt unter http://blog.wice.de Deutschlands erstes Weblog zum Thema CRM. Zu den Kunden von WICE zählen Unternehmen wie die Sofistik AG, Müller Lila Logistik AG und die concept 2 GmbH.

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login