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Psychologie der E-Mail

  • hschmidt
  • 25. Oktober 2004

E-Mail ist einfach und schnell. Falsche Verwendung kann jedoch schnell zu Missstimmung im Büro führen. Eine vom Organizerhersteller Palm in Auftrag gegebene Studie des ehemaligen Oxford-Professors Dr. Peter Collett will Abhilfe schaffen. Gerade im Kundenkontakt können mißverständlich geschriebene bzw. verstandene E-Mails großen Schaden anrichten. Als Hauptprobleme bei E-Mails werden aufgezählt: – Übersehen und Ignorieren von Mails – Abstreiten, eine bestimmte E-Mail erhalten zu haben – Von sich auf andere zu schließen und anzunehmen, dass jeder die E-Mails liest – Romane statt kurzer Mails – Kopien ans ganze Haus – Grammatik- und Rechtschreibfehler, unzusammenhängende Argumente, verworrene Formulierungen -Im Ton vergriffen Das sollte man als Checkliste durchgehen, bevor man die Mail verschickt. [via Telepolis Psychologie der E-Mail]

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  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
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  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
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