Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

Rechtschreibhilfe im Firefox-Browser

  • hschmidt
  • 9. Juni 2010

Wussten Sie, dass der Firefox-Browser eine integrierte Rechtschreibhilfe bietet? Zur Aktivierung müssen Sie nur ein gewünschtes Wörterbuch installieren. Das deutsche Wörterbuch mit der neuen Rechtschreibung finden Sie in der Add-on Bibliothek. Nach der Installation und dem Neustart des Browsers werden fehlerhafte Eingaben in Texteingabefeldern automatisch gekennzeichnet.

Wem die einfache Kennzeichnung nicht ausreicht, kann über einen einfachen Tweak die Gestaltung ändern:

  • Zunächst about:config in die Adresszeile eingeben
  • Mit der rechten Maustaste das Kontext-Menü aufrufen und dort „Neu“ „Integer“ auswählen
  • Als Eigenschaftsnamen ui.SpellCheckerUnderlineStyle eingeben
  • Je nach Geschmack einen dieser Werte eingeben: 0 = keine Visualisierung der Rechtschreibfehler, 1 = gepunktete Linie, 2 = lange Punkte, 3 = Unterstrichen, 4 = doppelt unterstrichen, 5 = Standard

Die Farbe kann man leider nicht ändern, aber zumindest sollten mit dieser Änderung die Fehler noch deutlicher ins Auge springen.

Die Rechtschreibprüfung funktioniert übrigens in allen Mozilla-Produkten, also auch im Thunderbird Mailclient. In der Kombination mit unserem Thunderbird-Connector ist das Gespann WICE CRM-Groupware, Firefox und Thunderbird eine ideale Arbeitsplattform über Betriebssystemgrenzen hinweg.

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login