Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

Verschiedene Browser im Einsatz? Mit WICE CRM kein Problem!

  • hschmidt
  • 8. November 2012

Vor nicht allzu langer Zeit war der Browsermarkt noch von Microsoft dominiert, der Internet Explorer allgegenwärtig. Mit etwas Abstand folgte der Firefox. Alle anderen Browser waren Nischenerscheinungen. Aber der Markt hat sich komplett gewandelt.

Google Chrome und Safari haben auf dem Browser-Markt in den vergangenen Monaten gewaltig an Boden gewonnen und damit dem Internet Explorer und Mozilla Firefox kontinuierlich Anteile entzogen. Der Webanalyse-Anbieter AT Internet zeigt anhand eines Webseiten-Querschnitts die durchschnittliche Browser-Verteilung in Europa. Chrome und Safari konnten auf europäischen Websites zulegen, wohingegen der Internet Explorer und Mozilla Firefox Anteile abgeben mussten.

Durch Web Services werden die Browser zum Desktop-Ersatz und Cloud-basierte Software macht die herkömmlichen Desktop-Betriebssysteme fast obsolet. Wir haben unsere Daten, unsere Anwendungen und Infrastrukturen im Web. Warum sollten wir mehr benötigen, als einen Thin-Client und einen Browser?

Bei der Auswahl einer webbasierten Software steckt der Teufel aber im Detail. Es gibt Systeme, die nur mit einer beschränkten Anzahl an Webbrowsern zusammenarbeiten können. Häufig funktionieren diese nicht oder nur sehr eingeschränkt mit anderen Browsern als der “Hausmarke”. Eine Beschränkung auf einen einzigen Browser ist aber nicht mehr zeitgemäß und schränkt die Möglichkeiten ein.

Bei WICE CRM achten wir immer darauf, dass unsere webbasierte CRM-Lösung mit jedem Browser zusammenarbeitet. Leider haben einige Browser immer noch ihren Eigenheiten, aber diese werden dann von unserer Software-Entwicklung ausgebügelt. Insbesondere die Verfügbarkeit auf den mobilen Browsern auf den TabletPCs ist uns ein wichtiges Anliegen. Denn die Tablets machen sich auf den Weg zum Hauptarbeitsmittel.

[via media-Treff.de: Google Chrome holt mit 22,2% Traffic-Anteil auf]

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login