Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

WICE CRM-Groupware 4.3 released: AJAX macht WICE noch schneller und bedienerfreundlicher

  • hschmidt
  • 27. April 2006

Diesmal haben wir es einfach mal anders gemacht. Wir haben die neue Version 4.3 nicht groß und lange vorher angekündigt, sondern sie einfach fertiggestellt. Als neues Feature wurde eine allgemein über die Systemeinstellungen konfigurierbare Adress-Verlinkung für einen Karten-Service eingebunden. Hierdurch kann ein Hyperlink-Template zur Kartendarstellung einer Adresse eingegeben werden. Der Anwender hat dann bei jeder Adress-Detailansicht einen Link „Zeige Karte“, der die Karte des Kartenanbieter in einem neuen Fenster anzeigt. Dies funktioniert z.B. mit Mapquest oder map24 unter Beachtung der geltenden Lizenzbestimmungen des Kartenanbieters. Vielmehr hat sich bei der neuen Version allerdings im Hintergrund getan. Besonderer Wert wurde bei 4.3 auf die Verbesserung der Performance und der Bedienung gelegt. Die Oberfläche von WICE wurde durch Verwendung von asynchronem Javascript (AJAX) bedienerfreundlicher (teilweise schon in 4.2). Durch AJAX wird nicht die gesamte HTML-Seite geladen, sondern nur der benötigte Teil. Dies ermöglicht eine wesentlich schnellere Zusammenarbeit zwischen Server und Webbrowser auf dem Client. Deshalb ist AJAX derzeit in der Entwicklerszene der letzte Schrei. Dank eines verbesserten Session-Management konnte die Seitendarstellung optimiert werden. Dies führt zu einer deutlich schnelleren Ladezeit und einer Verringerung der Last auf dem Webserver. Die webbasierte CRM-Lösung WICE steht damit lokalen Applikationen in Sachen Geschwindigkeit und Bedienerfreundlichkeit in nichts nach.

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login