Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

Wie effektiv ist Social Networking für das B2B-Marketing?

  • hschmidt
  • 15. September 2009

Immer wieder taucht die Frage auf: „Wie effektiv ist Social Networking für das B2B-Marketing?“ Social Media-Marketing kann sehr effektiv sein, ob für das Empfehlungsmarketing, zum Monitoring von Prospects oder auch zur Gewinnung neuer Mitarbeiter. Zwar differiert die Effektivität  der Social Networks (Twitter, Facebook, etc.) von Branche zu Branche.

Social Networks sind wie eine Feedback-Schleife. Je mehr Sie sie nutzen, desto mehr werden sie davon haben. Das Potenzial eines Social Networks macht sich an der Größe fest und der Stärke ständig neue Mitglieder anzuziehen und die bestehenden Mitglieder zu binden. Im deutschsprachigen Bereich ist Xing immer noch am effektivsten. Facebook macht sich auf dem Weg, allen anderen den Rang abzulaufen. Während Twitter gerade für den lockeren Austausch von Informationen ideal ist und sich durch die einfachste Form der Kontaktanbahnung auszeichnet.

Im B2B-Bereich ist nichts wertvoller, als die Qualität der Beziehungen. Ob Sie es bisher realisiert haben oder nicht, der Erfolg hängt heut mehr denn je nicht nur davon ab, ob man ständig neue Kontakte aufbaut, sondern vor allem, ob man diese zu guten Beziehungen ausbaut. Beim Social Networking geht es um die Kontaktpflege und dem verdeutlichen des Mehrwerts der Beziehung. Erfolgreiche Networker zeichnen sich durch großen Einfluss in Ihrem Netzwerk aus. Diesen Einfluß haben sie sich über Jahre hinweg hart erarbeitet. Er fällt nicht vom Himmel. Aber ein gut funktionierendes Netzwerk ist das effektivste Werkzeug, um gleichfalls neue Kontakte aufzubauen und die Einflußkreise zu erweitern.

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login