Zum Inhalt springen
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
  • Wice CRM
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Service und Support
    • Faktura
  • Register
  • Preise
  • Unternehmen
  • Referenzen
  • Blog
Login
Demo Tour

Wieso "Tagging" viel besser ist als Ordner-Hierarchien

  • hschmidt
  • 11. Oktober 2004

Die herkömmliche Archivierung von E-Mails in hierarchischen Ordnernstrukturen sorgt mittelfristig für Chaos. Das es bessere Wege gibt, zeigt Google mit seinem G-Mail. Dort werden E-Mails nicht in mehr oder weniger sinnvoll verschachtelten Ordnern archiviert, sondern Sie können Ihre E-Mails mit Labels (Etiketten oder eben neudeutsch „Tags“) versehen. Auch neue Dienste wie der Bookmark-Dienst del.icio.us oder Flickr.com verwenden Tagging. Besonders die Realisierung bei del.icio.us ist sehr gelungen und zeigt die Vorteile eines solchen Systems am praktischen Beispiel. Der E-Mail Client unserer CRM-Groupware WICE verwendet einen ähnlichen Ansatz. Sie können dort jede E-Mail mit einem Tag versehen. Wir nennen dies zwar noch „Ordner“, aber eher aus „historischen“ Gründen. Das Tagging geht dabei ganz einfach. Sie markieren die Mail mit der Maus und wählen entweder ein bestehendes Tag aus oder geben in das Eingabefeld ein neues Tag ein. Mails mit Kundenrelevanz sollten Sie natürlich weiterhin dem Vorgang oder der Kundenadresse zu ordnen. Und Übrigens: Unser Mail-Client kennt keine Obergrenze, was den Speicherbedarf angeht 😉

Wice CRM-Blog

Wice CRM Blog

Das CRM-Blog von Wice liefert CRM Know How, CRM-Insiderwissen und Branchennews aus Marketing, Vertrieb und Service.

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel zu spannenden Themen und aktuellen News aus der Welt des Customer Relationship Managements

Neustes Beiträge im Wice CRM-Blog:
  • Newsletter personalisieren leicht gemacht
  • Das Problem mit der Verkaufsmathematik, ein Gedankenexperiment
  • Was sind die Hauptbestandteile eines Sales Funnels und wie unterscheidet er sich von einer Customer Journey?
  • E-Mail-Marketing meistern: Strategien für überzeugende Kampagnen, personalisierte Inhalte und wirksame Call to Action
  • Storytelling im CRM: Wie Sie eine tiefere Verbindung zu ihren Kunden aufbauen
Lesen Sie weitere Artikel zu folgenden Schlagwörtern:
B2B Briefversand Cebit Change Management Cloud Based CRM Cloud Computing Content Marketing CRM CRM-expo CRM-Groupware CRM-Strategie CRM-Trends CRM Know HOW Datenschutz E-Mail E-Mail-Marketing Facebook Firefox Gesetze iPad iPhone Kundenbeziehungen Kundenbindung Kundenprojekt Leadgenerierung marketing Messe Mittelstand Mobile CRM On Demand Open Source Pressemitteilung Service Sicherheit Social CRM Social Networking Studie Studien Thunderbird Tipps Trends Vertrieb Videos WICE Wice CRM

Die CRM-Software, von der das ganze Unternehmen profitiert

Service

  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up
  • Referenzen
  • CRM Einführung
  • Kostenloser CRM Check-Up

Pläne

  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium
  • Software as a Service
  • On Premise
  • Wice CRM Freemium

Unternehmen

  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • About Us
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

Support

  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • +49 40 4130350
  • Facebook
  • LinkedIn
300x300_CertifiedCloud_Solution_2025

Made with 💝 in Hamburg

Close

Was sind Ihre Use Cases?

  • Wice CRM im Vertrieb
  • Wice CRM im Marketing
  • Wice CRM im Support
  • Wice CRM in der Faktura
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login
  • Dokumentation
  • Support
  • API
  • Login